Ballonfiguren alphabetisch gelistet.

 

Alphabetische Liste der Ballonfiguren.

Die erste Liste im Internet, in der Skulpturen aus Luftballons alphabetisch geordnet sind.

ABC der Partydekoration; Twist von Ballonobjekten. 

Erste alphabetische Liste mit Figuren aus Luftballons. Ballonkünstler zeigen in Videos wie es gemacht werden kann. Tutorials Einfach auffinden ohne lange im Netz suchen zu müssen.
Ballonbogen Der Dreh mit dem Luftballon.
 

Anleitungen zum Formen von Ballonfiguren von A bis Z








B

Ballonhund, Klassiker aus einem Modellierballon. 





C




Dschinn Aladin Gini.




Frankenstein aus Ballons, so wird er gemacht. 





H



 



I

J

K




L 


M


Männchen frei im Raum aufstellbar.








N


O



P



 

 
 
Q

R
















 


Teddybär.



U

V

Y

W
 



Z






Ballonbogen.de der Dreh mit dem Luftballon mit der vielfältigsten Auswahl an Modellieranleitungen für Ballondekorationen und den Figuren aus Luftballons.
So geht der Dreh mit dem Luftballon. Was mich lange störte, wenn ich eine bestimmte Ballonfigur suchte war, dass es keinen generellen überblick darüber gab. So wurde Ballonkünstler für Ballonkünstler abgeklappert um endlich die gewünschte Skulptur zu finden. Dies war für mich der Beweggrund, warum ich in diesem Blog dabei bin eine Vielzahl von Ballonskulpturen alphabetisch zu ordnen und damit schnell auffindbar zu machen. 
Im Ballonbogen-Blog vereine ich die Modellagen von teils unterschiedlichen Ballonkünstlern unabhängig ihrer geographischen Lage. Zum Teil geordnet und zusammengefasst nach Themen oder und Schwierigkeitsgraden der Herstellung der Skulpturen. So werden die Luftballondekorationen auch nach Partydekorationen entsprechend des Festanlasses geordnet und zusammengestellt. Hinzu kommen Tipps allgemeiner Art um eine Luftballondekoration mit den unterschiedlichen Ballonarten möglichst günstig und haltbar zu erstellen. Tipps und Ratschläge zu Hilfsmitteln und den richtigen Umgang mit Ballongas. So werden Eigenschaften von Folienballons beschrieben und die damit verbundenen Gefahren bezüglich der elektrischen Leitfähigkeit. Hintergrund wissen, wie Latexballons gemacht werden, bedruckt und richtig verknotet werden ergänzen das Wissen rund um die Ballons. Eine Vielzahl der Möglichkeiten werden verdeutlicht, wie Luftballondekorationen zu einem festen und stabilen Stand gelangen können oder auch befestigt werden können im Außenbereich. So können viele Fehler vermieden werden und ggf. auch Haftungsfragen vermieden werden. Wie beispielsweise das Abfärben von Ballondekorationen an der Hausfassade um nur ein Beispiel zu nennen. Die Unterteilung erfolge neben der alphabetischen Ordnung von Tierfiguren/Ballontiere , die Listung von Partydekorationen nach dem Motto oder Festanlass und nicht zuletzt die alphabetische Liste von Ballonfiguren/Ballonskulpturen.