Dienstag, 9. März 2021

Der Dreh mit dem Luftballon.

 Figuren aus der Sesamstraße aus Luftballons modelliert.


Ernie aus der Sesamstraße als Ballonmodellage.

Hier spiegelt uns der Ballonkünstler, Rigo Ramz, eine Figur eines der erfolgreichsten Fernsehsendungen für Kinder im Vorschulalter. Damit verknüpft er geschickt, nicht nur die Modellierballons sondern den lehrreichen Charakter der Figur als Tutorial und zeigt den Dreh mit dem Luftballon. Einige würden die Figur gern als Ballondekoration selber machen. 

Viele werden sich sich erinnern, da die Erstausstrahlungen in unserem Sendegebiet bereits im Jahr 1973 starteten.

Sesamstrassen Ernie in einer TV_Folge.

Unerwartet nach Ernie-Manier, gesellt sich nun Oscar dazu. 

Oscar aus der Sesamstrasse als Ballonfigur.

Oscar mit Mülltonne als Ballonfigur.

Auch wenn diese Figur oft schlechte Laune hat, dem Ballonkünstler rabanin 777 bereitete es offenbar Spaß das Tutorial zu erstellen.

Selbst die Laterne der Sesamstraße als Ballonmodellage wurde erstellt.


Elmo als Ballonfigur.

Elmo als Ballonfigur.

Schauen wir noch einem weiteren Ballonkünstler, ClownAntics,  auf die Finger uns sehen, wie er den Dreh mit dem Luftballon umsetzt.

Die Figuren sind auch als figürliche Folienballons, Airwalker oder als Motivballons im Handel. Für den der eine Mottoparty plant, ist das eine Option um sich die Ballonfiguren aus der Sesamstraße ins Haus zu holen. Eine Partydekoration in der die Skulpturen beispielsweise eine Ballonbogen umrahmen oder besetzen. Natürlich bietet der Handel auch für die Tischdekoration von der bedruckten Serviette über Teller und Tassen ein reichhaltiges Angebot um ein Kinderfest unter ein Motto zu feiern.


Die größte Vielfalt an Anleitungen für Dekorationen mit Luftballons bei ballonbogen.de


Kurz und Knapp etwas über die Sesamstraße.

Den Ursprung fand die Sesame Street 1969 in den USA. Im Laufe der 1970``er Jahre  erstürmten dann die Folgen das Deutsche Fernsehen im Morgenprogramm und im Abendprogramm mit lehrreichen Dialogen. So werden unterschiede zwischen Nah und Fern, Farben und Zählen nahegebracht.