Mittwoch, 10. März 2021

Ballonmodellagen zum Equal Pay Day.

 Jedes Jahr wird mit dem Equal Pay Day auf den Verdienstunterschied  zwischen Frauen und Männern aufmerksam gemacht. Geld dreht die Welt.

Mann als Ballonfigur.

Ballonmodellage einer Männerfigur.

appy Twisting erstelle für uns diese Anleitung zum Formen des Männer-Charakters. 


Dollar-Zeichen aus Modellierballons.


Dollar Zeichen aus Modellierballons.

Der Ballonkünstler, Balloon Animals, zeigt uns den Dreh mit dem Luftballon. Eine Ballondekoration zum selber machen. Das Symbol dient, um Einheiten verschiedener Währungen anzuzeigen. Das Dollar-Zeichen wird oft mit einem oder zwei vertikalen Strichen. Das Symbol erscheint links von dem Betrag.


Wonder Woman als Ballonfigur.

Wonder-Women als Ballonskulptur selber machen.

Diese Wunderbare Ballonskulptur wurde passender Weise von Cecilia Ladyballoons modelliert und in ihre Playlist geladen.

Bei ballonbogen.de die größte Vielfalt an Ballonfiguren finden.

Kurz etwas zum Equal Pay Day.


Der Tag des gleichen Lohns möchte auf die Unterschiede der Entlohnung der Geschlechter aufmerksam machen. Nach wie vor stehen Männer und Frauen am gleichen Arbeitsplatz nebeneinander, verrichten gleichwertige Arbeiten zu unterschiedlichen Entlohnungen. Weltweit kämpfen Organisationen für Menschenrechte und Gleichberechtigung. Zahlreiche Thesen werden diskutiert warum dies so sei. Es kommen Themen auf wie, dass Frauen sich in Vorstellungsgesprächen schlechter verkaufen würden als Männer etc. Ich fasse es kurz zusammen. Es liegt daran, dass es möglich und erlaubt ist, den Frauen im Schnitt weniger zu bezahlen. Nicht nur in der Mentalität von Unternehmern liegt das ökonomische Prinzip. Solange die Gewinnmaximierung auf dem Rücken von Arbeitskräften erlaubt ist, wird sich nicht viel ändern.