Freitag, 9. April 2021

Drachen aus Luftballons.

Zahnloser Drachen aus Modellierballons.

Zahnloser schwarzer Drache aus Modellierballons zum Selbermachen.

Der Dreh mit dem Luftballon um diesen Drachen aus Luftballons zu formen, gezeigt von dem Ballonkünstler Chi Twist.

Ballondekorationen selber machen, nach Videoanleitungen weltweiter Ideen und Designs.


Wer eine Kulisse für eine Ballondekoration selber machen möchte, kann von den zahlreichen Zeichnungen die in Tutorials angeboten werden profitieren.

Anleitung wie ein Drache gezeichnet werden kann.

Hier noch ein

 Tutorial für einen kleinen niedlichen Drachen.


Kleiner niedlicher, grüner Drache als Ballontier.


Der Dreh mit dem Luftballon zur Ballondekoration aus der YouTube Playlist von Cecilia Ladyballoons. 


Hier noch ein weiterer Blogbeitrag bei Ballonbogen mit dem Ballontier Drache.

"Weiterwissen" über Drachen.


In der Mythologie ein Mischwesen indem sich die Eigenschaften eines Raubtieres, Reptilien und Vögeln verbinden. Oft mit Flügeln und Schuppen dargestellt. Meist mit einem langen Schwanz und der Fähigkeit Feuers zu spucken. Er ist in vielen Kulturen aus Märchen und Legenden als Fabelwesen bekannt. 

Eine neues Merkmal kam mit Beginn des 19.Jahrhunderts hinzu. Als die Paläontologie die Saurier entdeckte. So erklärten sich die Christen die fossilen Überreste als Beweis für die in der Bibel erwähnten riesigen Ungeheuer, die auf der Arche keinen Platz gefunden hatten. So wurde der Drachen-glauben gefestigt und in die Moderne übertragen.