Der Dreh mit dem Luftballon und eine lustig farbenfrohe Festdekoration selber machen. Ballonkünstler zeigen in Videoanleitungen wie Sie gemacht werden.
Ballonmännchen zur Festdekoration.
Bei dieser Ballonfigur kommt gute Stimmung auf. Vielseitige Gelegenheiten bieten sich für den Einsatz dieser farbenfrohen lustigen Ballondekoration. Ob es eine Überraschung wird, um einen Kindergeburtstag damit zu dekorieren oder einfach als Augenmagnet und Element zu anderen Ballonfiguren gesellt wird.
Zumal die Ballonmännchen frei im Raum aufgestellt werden können.
Hier nun die Videoanleitung für die Ballonfigur.
Tipp für Ballondekorationen.
Soll die Luftballondekoration besonders lang halten, pumpe ich die Ballons zunächst prall auf und lasse die Luft dann wieder ab. Beim zweiten Mal, werden sie wieder voll aufgepumt und dann werden mindestens 10 Prozent Luft, und bis zum gewünschten Volumen des Ballons, wieder entlüftet. So sind die Luftballons vorgedehnt und platzen nicht mehr so leicht. Sicherlich ein Mehraufwand, der sich jedoch und speziell in den Sommermonaten bemerkbar macht. So vorgedehnt, kann die Ausdehnung der Luft bei Sonneneinstrahlung von dem Ballon besser vertragen werden.
Auch bei Heliumballons gehe ich so vor, da Helium jedoch einen weiteren Kostenfaktor bei Ballondekorationen darstellt, wird die Erstbefüllung mit Luft vorgenommen um ihn dann mit Heliumgas/Ballongas zu füllen. Denn auch Helium dehnt sich bei Erwärmung aus.
Tipp Beim verknoten der Luftballons halte ich den Knoten fest und ziehe am Ballonhals fest. Durch das Halten des Knotens wird die aufgewendete Zugbelastung nicht auf den Ballon übertragen. So verhindert ihr, dass feinste Risse im Ballon entstehen und der Ballon wird die Luft länger halten.
Viel Spaß beim Modellieren und feiern wünscht ballonbogen.