Dienstag, 2. März 2021

Schaun das Schaf mit Bauer als Ballonfiguren.

Figuren aus Luftballons von Bauer Wallace und Schaun das Schaf.

Bauer Wallace als Ballonfigur.

Bauer Walles als Ballonskulptur.

Eine SCHAFE Ballonskulptur getwistet von Balloon Animals. Eine Figur aus Modellierballons, die seinen Meister sucht. Schaun wir mal in das Tutorial wie dieses Werk gedreht und geknotet wurde. Einfach ist diese Ballondekoration zum selber machen nicht. Der Dreh mit dem Luftballon fordert einem Ballonkünstler schon einiges an Erfahrung und Fingerfertigkeit ab.



Ja, da schaun wir doch mal was der Ballonkünstler Tibeton975 uns da zu zeigen hat. Ungeschoren kommen die Modellierballons bei einigen Versuchen nicht davon.

Schaun das Schaf aus Luftballons modellieren.

Ballonfigur Schaun das Schaf.

Doch wo ist Blitzer? Der loyale Hütehund aus der Serie. Sollte er noch bei meinen Recherchen auftauchen, werde ich ihn nachpflegen.

Wer Schaun das Schaf noch nicht kennt, hat hier die Möglichkeit ein Fan zu werden. Aber schaun wir mal.

Figuren aus Schaun das Schaf.



Kurz etwas über Schaun das Schaf, 


ist eine britische Fernsehserie, die seit 2007 in Deutschland, mit animierten Figuren ausgestrahlt wird. Auch bekannt unter Wallace & Grommit. Die einzelnen Folgen sind mit ca. 6 Minuten kurz gefasst. Die Hauptfiguren sind :

Das Schaf, Schaun ( Shorn)  welches Anführer einer ganzen Schafherde ist. Mit einer doppelten Identität und zum einen gegenüber dem Farmer als normales Schaf erscheint und zum anderen menschliche Züge aufweist. 

Die Schafherde, die oftmals die tollpatschigen Taten des Farmers und Missgeschicke von Blitzer ausbügelt. 

Der Hütehund, Blitzer von dem der Bauer absolutes Gehorsam einfordert. Diese ihn jedoch häufig hoffnungslos überfordert.

Der Farmer, der hier als Ballonfigur dargestellt wird und eigentlich eine dicke Brille trägt und eine Halbglatze hat. Mit seiner unbedachten Art und seinen schrägen Ideen bringt er das Team oft in witzige und schwierige Situationen die zum Ende der abgeschlossenen Episoden doch noch ein glückliches Ende finden.