Montag, 10. Januar 2022

Garfield als Ballonfigur.

 Lerne wie Figuren aus Luftballons selber gemacht werden können. Anleitungen von Ballonkünstlern zeigen den Dreh mit dem Ballon. Wie diese Figur von Garfield aus Luftballons.

Ballonfigur von Garfield.

Ballonfigur von Garfield, der Zeichentrickfigur.

Lerne aus dem  Tutorial von dem Ballonkünstler, Sanhanatt Keawmun, wie die Ballonfigur gemacht werden kann. Man liebt diesen gestreiften orangefarbenen Speckkloß oder eben nicht.

Wer möchte, kann noch gleich die Modellieranleitung für die Leibspeise der Comicfigur bei Cecilia Balloons bestellen.

Pizza aus Luftballons.


Lernt Ballontiere selber zu machen aus der alphabetischen Liste mit Tierfiguren aus Luftballons. Ergänzt die Ballondekoration mit den Figuren aus Luftballons  und toppt sie mit den Gegenständen aus Luftballons zu einer einmaligen Partydekoration.

Weiterwissen über Garfield.

1978 erschienen Comicstrips von Jim Davis. Bei Garfield handelt es sich um einen Kater, der neben dem Hund Oldie und deren recht unbeholfenen Besitzer Jon die Hauptdarsteller sind.

Parodiert werden hier die ausgeprägt zynischen Umgangsformen und Verhältnisse zwischen Haustieren und deren Besitzer.

Garfield wird als verfressender, fauler, fetter und sarkastischer Kater dargestellt. Wenn Garfield nicht gerade mit destruktiven Tätigkeiten beschäftigt ist, schläft oder frisst er. Da jagen doch anstrengend sein würde, unterhält er sich lieber mit den im Hause lebenden Mäusen.

Wer es genauer wissen möchte, liest gern bei Wikipedia hier weiter. The Garfield Show, zeigt ihn in Aktion.