Dienstag, 11. Januar 2022

Ballonfiguren modellieren lernen.

 Lernt wie Ballonfiguren selber gemacht werden können. Tutorials von Ballonkünstlern zeigen den Dreh mit dem Luftballon in Videoanleitungen. Das besondere Geschenk zum Valentinstag.

Valentinstag Geschenke:

Kaktus schmust mit Luftballon.

Ballonmodellage von Kaktus der mit einem Luftballon schmust.

Lernt die Figuren aus Luftballons aus der Videoanleitung der Ballonkünstlerin von Cecilia Ladyballoons.

Die Klassiker der Geschenke zum Valentinstag sind sicherlich die Blumen. Das diese auch in aller Pracht als Ballonmodellagen dargestellt beweist der Beitrag mit Blumen aus Luftballons. Wer weitere Arten einfach und schnell auffinden möchte, nutzt die Bloginterne Suchfunktion  der Startseite.

Ein Gag, der sicherlich nicht nur als Geschenk zum Valentinstag gut ankommt. Der Ansatz, um darauf hinzuweisen, dass sicherlich auch Ballonkünstler in Eurer Nähe Aufträge für Ballonfiguren annehmen. Viele der Ballonkünstler übernehmen nicht nur das Entertainment für Veranstaltungen, Sie führen neben ganzen Ballondekorationen auch Kleinaufträge aus. Bestellt  Figuren aus Luftballons oder ein Ballontier und nehmt es als besonderes Gastgeschenk mit.

Ich bin mir sicher, dass es eine Verbindung zu einem Lieblingstier, einer Figur oder auch eine Verbindung zu Beruf oder Hobby geknüpft werden kann. Spätestens bei den Objekten aus Luftballons wird sich eine symbolische Verbindung herstellen lassen.

Auch Herzen werden gern in Verbindung mit dem Valentinstag gebracht. Wie herzliche Ballondekorationen als Überraschung zum Valentinstag selber gemacht werden können zeigen die Anleitungen.

Hier noch ein Link, aus der Blog-Kategorie Lustiges und schräges mit Luftballons, zu einem Videoclip indem Ballonhunde zwischen Kakteen tanzen.

Weiterwissen zum Valentinstag.

Der Gedenktag des heiligen Valentinus wurde bereits im Jahre 469 für die ganze Kirche eingeführt. In Slowenien gilt er auch als Heiliger der Imker und Pilger. So wird dort auch sinngemäß gesagt, dass er der erste Frühlingsheilige sei, der den Frühling ausruft und an diesem Tag Wurzeln und Blumen mit dem wachsen beginnen.