Donnerstag, 11. März 2021

St. Patrick`s Day mit Luftballons schmücken.

Ballonmodellagen zur Partydekoration zum St. Patrik`s Day. Der Dreh mit dem Luftballon und Partydekorationen aus Modellierballons selber machen.
Irischer Kobold aus Modellierballons twisten.

Lepreschaun als Ballonfigur.

Luftballonfigur vom Lepreschaun als Dekoration.

Der Ballonkünstler zeigt, wie der Dreh mit dem Luftballon gemacht wurde. Ballondekorationen selber machen.


Dreiblättriges Kleeblatt aus Luftballons.

Da haben wir Glück gehabt. Der Ballonkünstler, Feste Compleanni, zeigt in der Anleitung für Ballonfiguren wie es gemacht werden kann.

Am Ende des Regenbogens soll ja bekanntlich der Topf mit Gold, nach der irischen Mythologie, stehen. Der Naturgeist Leprechaun (eine Art Koboldfigur), wird oft mit dem Gold Topf (am Ende des Regenbogens) in Verbindung gebracht. So gilt der Leprechaun neben der irischen Harfe als Wahrzeichen Irlands.

Partydeko der Goldpot aus Ballons modellieren. Der Balonkünstler Unicav zeigt und hier den Twist zum Glückspott.



Gold -Pott zum St. Patrik`s Day als Ballonmodellage.


aus Ballons modelliert von YTE Events and Balloon Decor.

Hut des Leprechaun aus Luftballons.


zum St. Patrick Day knoten. Nochmals ein Beitrag von Chi Twister, der gelegentlich schneller Knotet als ich sehen kann. Einer der Meister der Fingerfertigkeit, die die Ballonknoten setzen wie andere Blind Schreibmaschine schreiben können.

Partyacessoire zum St. Patrick`s Day.

Ein schönes Party-Accessoire mit dem man nicht übersehen wird.

Bei ballonbogen.de die größte Vielfalt an Anleitungen für Partydekorationen finden ohne lange suchen zu müssen.


Wissenswertes zum St. Patrick's Day.


Am 17. März ist St. Patrick’s Day - In Irland und Nordirland ein gesetzlicher Feiertag zu Ehren von Patrick von Irland, dem ersten christlichen Missionar Irlands.
Das ursprünglich kirchliche Fest hat sich mittlerweile in ein buntes Volksfest verwandelt und wird heute auch gerne von Nicht-Iren weltweit gefeiert.

Am 17. März ist Grün die vorherrschende Farbe der Feiernden. In einigen Städten wie beispielsweise in Chicago werden an diesem Tag selbst Bier und die Flüsse eingefärbt.


Als Feenwesen und folkloristische Gestalt gilt der Leprechaun eines der bekanntesten Figuren in Irland. Er ist von zwerghaften Wuchs und wird immer nur allein gefunden. In der Legende heißt es, dass er einen Topf mit Gold bewacht.
Die Person die es schafft, dem Leprechaun das Geheimnis des Ortes zu entlocken, an dem der Schatz verborgen ist erhält den Topf mit Gold. In manchen Erzählungen wird er auch als helfender Hausgeist beschrieben, der seine Grimmigkeit verliert und großzügig wird wenn man ihm geholfen hat.
Begehrt werden die magischen Goldmünzen, die, wenn sie ausgegeben werden immer wieder in die Hände der Besitzer zurückkehren.

Der Leprechaun wird auch als Schuhmacher der Feen bezeichnet Dies erklärt, warum er oft auch mit einem Schuh dargestellt wird.

Ballondekorationen mit den Ballontieren und die
Figuren aus Ballons setzen Akzente und bringen Farbe in die Partydekoration.

Die Spiele mit Luftballons bringen die Gäste schnell in Schwung und sorgen für ein gelungenes Fest an das sich alle gern erinnern.