Minions Mottoparty; Dekorations- und Spielideen.

Der Dreh mit dem Luftballon um eine Mottoparty mit Minions Figuren selber zu dekorieren. Videoanleitungen für Ballonfiguren mit Dekorations-und Spielideen.


Der Dreh mit dem Luftballon und eine Ballondekoration selber machen. Eine Videoanleitung von Balloon Sage. In seiner Videoanleitung zeigt er uns wie die Minions-Figuren modelliert werden können um Sie am Handgelenk zu tragen. Sicherlich eine begehrte Ballonfigur nicht nur bei einer Mottoparty.

Bereits im Juli 2022 wird der Neue Minions-Film, The Rise of Gru, anlaufen. Sempertex hat diesbezüglich sehr schöne Minions-Motivballons im Programm.

 Mit wieder steigenden Besucherzahlen in Kinos, wird die Nachfrage nach Ballondekorationen mit entsprechenden Motiven anziehen.

Nutzen wir die Erfahrung, den Weitblick und die Qualität der Ballons von Sempertex und wappnen uns der zu erwartenden Nachfrage.

 Neben Dinos für den "Jurassic-Park " wird  vermutlich wird auch die Nachfrage nach Ballondekorationen zu Motiven der Toy Story steigen, da hier bereits im Juni der Neue Film anläuft. Auch hier tolle Motivballons von Sempertex zur Festdekoration.

 
Schaut auch in die Videolisten der Ballonkünstler und lasst euch inspirieren.

Nicht selten fehlt Zeit oder auch Geschick um eine Ballonfigur selber zu machen.
 -Aber nicht verzagen, den Ballonkünstler fragen-
Ballonkünstler nehmen oft auch kleinere Aufträge mit Einzelanfertigungen an. So könntet auch Ihr bald ein Gastgeschenk in den Händen halten, dass in Erinnerung bleiben wird. So wie ich meine eine Alternative zum Blumenstrauß, der nicht einmal teurer sein muss. Wird die Ballonmodellage noch zum Anlass oder mit Bezug zum Beschenkten gewählt, so sollte die Wahl nicht schwer fallen.

Sollten Krone und Kutsche Begehrlichkeiten erwecken, können die Ballonmodellagen dazu ebenso hier im Blog abgerufen werden.

Schauen wir noch bei Mr. Boma`s vorbei und seiner Anleitung einer

Minions Ballonfigur.


Minion Ballonfigur aus Modellierballons.



Allgemeine Dekorationen mit Luftballonfiguren in Videoanleitungen zur Partydekoration lassen sich leicht von der Startseite aus über die Suchfunktion finden. 

Tipp: Viele der Partydekorationen können mit Motivballons abgewandelt werden. Auch die Folienballons werden mit Minion-Motive angeboten.

23 Lustig freche Spielideen mit Luftballons
zur Minion-Mottoparty, die die Kinder begeistern.


1 Süßes Luftballonspiel.
Ballons werden werden auf dem Boden verteilt und Musik wird gespielt. Wenn sie gestoppt wird, darf sich jedes Kind einen Ballon schnappen. Unter Aufsicht des Grus dürfen die Ballons zum platzen gebracht werden. Darin verborgen sind neben Konfetti kleine Naschereien.   

2 Partyspiel Nackter Minion.

Bei diesem Partyspiel soll ein Pullover ausgezogen werden.
Das besondere daran ist, dass dabei ein Luftballon gehalten werden soll. Der Schwierigkeitsgrad kann mit der Vorgabe erhöht werden, dass der Ballon nicht mit der Hand festgehalten werden darf.

3 Luftballonspiel die Kreisel-Minions.

Bei diesem Spiel sitzen die Kinder im Kreis auf dem Boden und reichen einen Luftballon der Reihe nach durch.

4 Luftballonspiel Gru Minion
Die Minion möchten einen Meister, der ihnen alles sagt was gemacht werden soll.
Meister-Gru gibt vor, dass alle hüpfen, auf allen vieren Krabbeln etc.

5 Luftballonspiel mit Hindernissen.

Ähnlich des bekannten Eierlaufs wird gespielt. Hier nehmen wir den Luftballon auf den Löffel. Unsere Minion-Läufer haben jetzt einen Hindernislauf mit den Ballons auf den Löffeln zu überwinden. Wem der Ballon runterfällt, muss ihn wieder platzieren und darf dann weiterlaufen. Wer zuerst die Ziellinie erreicht, hat gewonnen.

Das Laufspiel kann vereinfacht werden ( für die "Mini-Minions", wenn die Luftballons mit etwas Wasser gefüllt werden. Soll der Schwierigkeitsgrad erhöht werden, werden große voll aufgeblasene Luftballons zum Minion-Lauf verwendet.

6 Luftballonspiel Steckbrief.

Bei diesem Spiel werden kleine Zettel mit markanten Details unserer Partygäste gelegt.

Die Ballons werden verteilt.
Jeder der Kids darf sich nun auf einen Ballon setzen und ihn so zum Platzen bringen.
Der Minion-Steckbrief wird verlesen und es muss geraten welches Kind beschrieben wurde.

7 Spielidee Einer Weniger.

Bei diesem Kindergeburtstagsspiel heißt es Schnell zu sein. In die Raummitte werden Luftballons gelegt. Allerdings in jeder Tanzrunde einer weniger als Kinder mitspielen. Musik wird eingespielt und unsere Party-Minions tanzen im Raum herum. Stoppt die Musik, gilt es einen Luftballon zu erbeuten. Da mit jeder Spielrunde ein Minion aus-scheidet, gewinnen die verbliebenen zwei Minion der letzten Tanzrunde. 

8 Spielidee Gabelballon.

Die kleinen Minion erhalten zwei Gabeln mit denen ein Luftballon von Kind zu Kind weiter gereicht wird. Für dieses Spiel benötigen wir 

Figuren- Luftballons. Jedes der Kinder-Minion sucht sich eines der Luftballontiere aus und markiert diesen mit seinem Namen oder Zeichen.
Die Ballons werden in die Raummitte gelegt.
Nun werden unseren kleinen Helden die Augen verbunden und ein jeder muss seinen Ballon allein durch Ertasten wiederfinden.

9 Luftballonspiel ohne Hände.
Hier wird ein Luftballon in die Mitte zwischen drei Kindern auf den Boden gelegt. Das Team umfasst sich gegenseitig um die Schultern.
Nun soll der Ballon bis zur Stirn unserer Minions gebracht werden, ohne das die Hände eingesetzt werden.

10 Luftballonspiel Platzende Überraschung.

In Luftballons werden Zettel mit kleinen Aufgaben wie beispielsweise durch den Raum zu robben gelegt. Jeder der Spielteilnehmer darf sich einen Ballon aussuchen und diesen zum Platzen bringen. Nun geht es an das Lösen der Aufgaben.

11 Geburtstags-Spiel Minion Fußball.

Hier kann wieder ein Luftballon als Ball genutzt werden und die Tore durch eine Abgrenzung markiert werden.
Hier wird mit einem Luftballon gespielt. 

12 Garten-Spielidee Bomben los.

 Ein Turm wird mit 5 Trinkbecher errichtet. Von der festgelegten Abwurflinie oder auch Linien (wenn Kinder mit unterschiedlichem Alter teilnehmen). Alternativ können auch Behälter wie Schüsseln aufgestellt werden in denen die Minion-Bomben landen sollen. Hier bekommt jedes Kind eine bestimmte Anzahl an Wasserbomben und wer die meisten davon ins Ziel wirft gewinnt.

13 Spielidee Luftballon-Parkour.

 Bei diesem lustigem Partyspiel, halten die Kinder einen Ballon, beim Lauf einer abgesteckten Strecke, zwischen den Beinen. Ein Kind rennt zu einem Zielpunkt und pumpt dort einen Luftballon auf. Rennt zurück und bringt den Ballon dort zum Platzen. Dies ist das Startsignal für das nächste Kind.

14 Ballonspiel Sicher ist Sicher. 

 Hier wird jedem der Kinder ein Luftballon an den Fußknöchel gebunden. Nun versuchen alle den Ballon der anderen durch zertreten platzen zu lassen und den Eigenen zu schützen. Tipps die Ballons prall aufblasen, so platzen sie einfacher. Luftballons an einem ca. 40 cm. langen Schnur binden.

15 Luftballonspiel Oktopus.
 Welches der Kinder schafft es die meisten Luftballons festzuhalten? Dabei dürfen alle Körperteile eingesetzt werden.

16 Luftballonspiel Ballonmaler.

 Die Kinder malen Männchen auf Luftballons. Der Clou des Spiels ist es, dass die Kinder die Ballons selber aufblasen. Die Besonderheit ist es, dass die Ballons nicht verknotet werden und während des Bemalens mit einer Hand gehalten werden müssen.

17 Minion Wasserball Gartenspiel.

 Hier werden Luftballons mit Wasser gefüllt und mit einer Tischtenniskelle oder einer Zeitung über eine festgelegte Wegstrecke geschlagen.

18 Luftballonspiel Hamster.

 Zwei Kinder halten einen Luftballon mit ihrer Stirn fest. In einem Parkour wurden Gegenstände wie Beispielsweise Spielwaren platziert. Das Paar, dass die meisten Artikel einsammeln kann, ohne das der Ballon runterfällt, hat Gewonnen.


19 Luftballonspiel Musiker.
 Die Kinder erhalten eine Luftballon zum Aufblasen und verknoten ihn nicht.
Nun kann probiert werden wie die schönsten Töne durch ablassen der Luft erzeugt werden können.
Nach dem ersten Übungsballon kann nun im Chor versucht werden ein Kinderlied zu spielen.
Variante ein Kind versucht ein Lied zu spielen und andere erraten den Text des Liedes.

20 Spielidee ab in den Eimer.
 Eine große Schüssel oder ein Eimer ist das Landungsziel.
Jedes der Kinder erhält einen Luftballon.
Die Ballons werden aufgeblasen und losgelassen. Die Ballons werden solange an der Landestelle wieder neu aufgeblasen, bis der Ballon im Ziel gelandet ist. Gewonnen hat, wessen Luftballon als erstes das Ziel erreicht hat.

21 Minion Geheimagent.

Kinder und Minions lieben es sich zu verkleiden. So kann es auch mal etwas anderes sein ein die typische blaue Latzhose. Sammelt ausrangierte Kleidung in einem Karton. Ein Eldorado für die Kinder. Schön, wenn sich noch Hüte, Sonnenbrillen finden und in den Fundus gegeben werden. Sind nun die kleinen Minions kaum noch zu erkennen, werden Fotos gemacht um den Spielspaß zu protokollieren.

22 Das Schwert der Minions.

Anleitung wie ein einfaches Ballonschwert aus einem Modellierballon geknotet wird. Ist jedes der Kinder mit den vorbereiteten Ballonschwertern ausgestattet, nimmt das Spiel ohne weitere Erklärungen seinen Gang. Die Phantasie der Kinder gibt den weiteren Spielverlauf vor. Tipp: Twistet mehr Minion-Schwerter als Kinder zum Fest kommen. Sollte einem die Luft vorzeitig ausgehen, kann nachgerüstet werden.

23 Die Minion spielen Hockey.

Hier werden aufgeblasene Modellierballons, die als Schläger dienen, an die Minion-Sportler ausgegeben.
Als Ball dient ein runder Luftballon. 
Als Tore dienen Pappkartons.
Nachdem zwei Teams gebildet wurden kann der Spielspaß beginnen.

Die Spiele sollten von Erwachsenen beaufsichtigt werden. Insbesondere rate ich, für das Aufblasen der Ballons Ballonpumpen zu verwenden.