Samstag, 31. Juli 2021

Außendekoration mit Luftballons.

 Der Dreh mit dem Luftballon um eine Außen Ballondekoration haltbar und sicher zu präsentieren.


Mit Luftballons den Außenbereich dekorieren.


Ballonbogen graphisch dargestellt.

Tipp: Bereits über ein Betriebs-Haftpflichtversicherung nachgedacht ?

Manchmal kann man nicht so dumm denken, wie es kommt!

Ein Ballonständer wird von einer Windböe erfasst und auf die Straße geweht. Eine Ballontraube reißt sich los und fliegt in den Straßenverkehr. Das Haustier verschluckt einen geplatzten Luftballon und erstickt daran. Ein Folienballon reißt sich los und kommt an die Stromleitung. Die Ballondekoration am Brautauto löst sich und verursacht einen Verkehrsunfall.  Ein,-.


So nach der erschreckenden Einleitung,
Standsicherweit von Ballondekorationen im Außenbereich.
 Anleitungen um  Ständer für Ballondekorationen selber zu machen oder der Link, um bewährte und erprobte, Ballonständer im Handel zu erwerben.

Externer Link zu AeröPole System 

Ausdehnung und Farben von Latexballons.


Tipps: Luft und Heliumgas dehnen sich bei Erwärmung aus und kann dadurch Luftballons zum Platzen bringen.

 Dunkle Farben erwärmen sich stärker als Helle Ballonfarben.

 Ballondekorationen, wenn möglich beschatten  (Sonnensegel, Sonnenschirm).

 Um die Ausdehnung ( Luft bis ca. 10 Prozent, Helium bis ca. 20 Prozent)  "aufzufangen", die Latexballons zunächst prall aufpumpen, die Luft wieder ablassen und erneut prall aufblasen. Dann mindestens 10% wieder ablassen bis zum gewünschten Volumen.

 Lieber die Ballons eine Nummer größer wählen als an die Grenze gehen. Nebeneffekt, die Luftballons behalten die gewünschte runde Form und erhalten nicht den "Birnen-Charakter".

Double stuffed, gegen platzende Luftballons?

Einige der Ballondekorateure sind überzeugt, dass es hilft, wenn die Latexballons doppelt gestopft verwendet werden. 

Klingt auch gut für mich, probiert habe ich es aber noch nicht. Sicherlich ein Experiment wert, dass ich in meine "to do Liste" schreibe. Eventuell verbunden mit dem Versuch, dass der äußere Ballon etwas größer ist als der innenliegende und die entstehende Luftschicht im Zwischenraum etwas isoliert?! 

Sollten Heliumballons verwendet werden, sollten auch diese vor-gedehnt werden. Da Helium ein Preisfaktor ist, sollte die erste Füllung mit Luft vorgenommen werden. Beachtet die Tipps im Umgang mit Heliumgas.