Sonntag, 14. Februar 2021

Dekoration für das Brautauto, so kann es geschmückt werden.

  Schmuckdekor für das Brautauto so kann es gemacht werden.

Anleitung Brautauto schmücken.

Der Dreh mit dem Luftballon um ein Auto zu dekorieren.
Nach dem Anbringen der Bänder und Schleifen, können an diese die Ballons befestigt werden. Wichtig hierbei, dass nur einzelne Ballons angebracht werden. Sind die Ballons gebündelt angebracht, besteht eine Gefahr auch für andere Verkehrsteilnehmer, wenn sie sich losreißen.

Produktlink: Rosengirlande Auto Schmuck.

Hochzeitfeier mit Luftballons dekorieren, vom Eingangsbereich über die Saaldekoration bis zur Tischdekoration. In den Tutorials wird Schritt für Schritt erklärt, wie es gemacht werden kann.
Blumen als Ballondekoration am Brautauto  
Videoanleitungen für Blumen aus Luftballons.



Weiße Taube aus Lufballons modelliert.



Glocke aus Luftballons twisten,

Hochzeitkleid und Hochzeitdeko aus Luftballons.



Hochzeitdekoration selber machen, mit dem Dreh am Luftballon. 


Tipps beim selber Dekorieren des Brautautos:

Holt Euch beim Floristen oder im Bastelgeschäft geeignetes Material zum Befestigen der Luftballons . Dort bekommt spezielle Saugknöpfe, die auch z.B. ein Blumengesteck fest auf der Motorhaube halten. Von Magneten würde ich dem Laien eher abraten, da sie den Lack beschädigen könnten.


Oft sind es keine langen Strecken von zu Hause über das Standesamt oder bis zur Kirche und von bis zum Festsaal. Aber weil die Hochzeit der schönste Tag im Leben des Brautpaares werden soll, muss auch auf kurzen Fahrten alles einwandfrei sein. Der Brautwagen und die Hochzeitwagen nicht in einem Alltagsoutfit auf die Straße. So werden Festtagesgewänder aus Ballons, Blumen, Schleifen, Fahnen, Aufkleber und sogar der Tüll vom Hochzeitkleid als Accessoires für das Hochzeitauto verwendet. 

Der altehrwürdige Brautwagenschmuck ist ein Blumengebinde in Herzform auf der Motorhaube.  
Die traditionellen Blechdosen, die am Brautwagen hinten angebunden werden, sind streng genommen keine Dekoration, sondern eher einer der Streiche während der Hochzeitsfeier von Trauzeugen oder Freunden. 

Wichtig ist natürlich auch die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. So kann das selbst geschmückte Hochzeitauto zur Gefahr werden. Eine gutgemeinte Ballondeko mit riesigem Herz und einer Ballonwolke können schnell auch zur Gefahr werden, wenn die Deko schon im Stand wackelt und evtl. die Sicht beeinträchtigt.

Auch wenn in der Straßenverkehrsordnung nicht geheiratet wird und der Brautwagenschmuck nicht geregelt ist. Die Verkehrssicherheit darf nicht beeinträchtigt sein. Verantwortlich ist in erster Linie der Fahrer. Es kann durchaus sinnvoll sein in einer ruhigen Seitenstraße mal einen Bremstest zu machen. Plant also genügend Zeit ein um ggf. Nachbesserungen zu machen.