Anleitung, Schnecke als Ballontier .

Schnecke und Mohrrübe als Ballonfiguren twisten lernen. Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ballondekoration selber zu machen. 

Schnecke als Tierfigur aus Luftballons.


Schnecke aus Luftballons geformt zur Ballondekoration.

 Wie es gemacht werden kann, zeigt uns sharovedav in seinem Tutorial für Ballontiere.

Produktlink zu Amazon: Folienballon Schnecke. Als Teilehmer am Partnerprogramm erhalte ich Geld von Amazon bei einer verifizierten Bestellung.


Karotte als Ballonmodellage.


Karotte mit Gesicht als Ballonmodellage.

Diese kleine Mohrrübe aus Luftballons wurde von dem Ballonkünstler als Tutorial ins Netz gestellt. Eine Karotte als Ballonmodellage zum selber machen.

Weitere Anleitungen für Figuren aus Luftballons hier in einer Liste zusammengestellt und alphabetisch geordnet.

 In einer weiteren Liste finden sich die Anleitungen für Ballontiere.

Nicht zuletzt Anleitungen für Elemente zur Ballondekoration. Angeordnet vom Adventskranz bis zum Zauberstab. Nutzt das Füllhorn und die Kreativität der Ballonkünstler um ein einzigartige Luftballonfiguren selber zu machen.

Ballonfiguren und Ballondekorationen in größter Vielfalt bei ballonbogen.de

Eine Kurzgeschichte über Luftballons.

Einmal, in einem abgelegenem Garten, lebte eine kleine Schnecke namens Schnecki. Schnecki war keine gewöhnliche Schnecke. Sie träumte davon, in die Luft zu steigen und die Welt von oben zu betrachten, ihr leben im Untergrund hatte sie seit langem satt. So war es ihr größter Wunsch, frei wie ein Vogel zu sein.

Eines Tages, als Schnecki langsam durch den Garten kroch, entdeckte sie etwas seltsames: eine leuchtend orange Möhre, die an einen dicken Faden durch die Luft schwebte. Die Mohrrübe, war tatsächlich ein Luftballon in Möhrenform, der von einem Baum hing. Schnecki, konnte ihr Glück kaum fassen, es war als ob der Himmel ihre Träume erhört hätte. 

Schnecki begann die Möhre aus Luftballons zu bewundern, und bemerkte, dass sie sogar einen Geschmack hatte.Sie schmeckte so gut wie eine echte Möhre! Sie beschloss, die Möhre zu ihrem Zuhause zu machen, und verbrachte die Tage damit, an der Möhre zu knabbern und von künftigen Abenteuern in den Wolken zu träumen. 

Mit der Zeit gewöhnte sich Schnecki an ihr ungewöhnliches zuhause und genoss die Aussicht von oben. Sie konnte die Vögel beobachten, wie sie am Himmel entlangflogen. Auch wenn sie auch Blumen  aus einer neuen Perspektive beobachten konnte, sehnte sie sich danach den Himmel selbst zu berühren.

Eines Tages, hörte sie ein Geräusch über sich. Es kam von einem anderen Luftballon, diesmal in der Form eines Schmetterlings. Schnecki schaute fasziniert zu, wie der Schmetterling langsam immer näher kam. Als er endlich in Reichweite kam, sprang sie auf den Schmetterlingsballon und begann zu schweben. 

Als sie den Wind in ihrem Gesicht spürte, fühlte sie sich endlich so frei, wie sie es sich schon immer gewünscht hatte. Und als die Sonne unterging und der Mond am Himmel erschien, schien es als wenn die Möhre aus Luftballons und der Schmetterling die einzigen Sterne am Himmel wären.

Manschmal müssen wir nur auf unerwartete Weisen nach den Sternen Greifen, um die Freiheit zu finden, nach der wir uns sehnen.