Samstag, 20. März 2021

Igel als Ballontier.

Tierfiguren aus Luftballons selber machen, Ballonkünstler zeigen wie der Dreh mit dem Luftballon funktioniert.

 Kleiner Igel als Ballontier.

Kleiner Igel als Ballontier zur Ballondekoration.

Im Tutorial zeigt uns der Ballonkünstler, Sergey Loginov, wie diese Tierfigur aus Luftballons gemacht werden kann. Ballondekorationen, die uns zum lächeln bringen können. Ich wurde auch zum lächeln gebracht, denn mein erster Versuch sah nach allem aus aber nicht nach einem Igel. Ich verlor jede Orientierung wo jetzt die Nase hingehört und welche Luftkammer mit welcher verdreht werden muss. Auf ein Neues- Versuch macht kluch.

Großer Igel als Tierfigur aus Luftballons.

Igel als Tierfigur aus Luftballons zur Ballondekoration.


Eine Anleitung für den Igel als Ballontier von  Ёжик из шаров. Eine schöne Figur, um eine Ballondekoration einen tierischen Charakter zu verleihen.

Tierfiguren aus Luftballons in größter Vielfalt bei ballonbogen.de


Kurz etwas über den Igel.

Die 26 Arten unterteilen sich in zwei Unterfamilien, so gibt es stachellose und Stacheligel. Die größten Arten können bis zu zwei Kilo auf die Waage bringen bei einer Länge bis zu 45 Zentimeter. Jeder Stachel ist einzeln aufrichtbar und bildet mit bis zu achttausend Stück einen guten Schutzmechanismus. Die Stacheligel graben sich meist eigene Baue als Rückzugsorte.