Igel als Ballontier.

Ballonfiguren wie den Igel aus Luftballons selber machen. Ballonkünstler zeigen, in Videoanleitungen, wie der Igel als Ballontier getwistet werden kann.

 Kleiner Igel als Ballontier.


Kleiner Igel als Ballontier zur Ballondekoration.


Im Tutorial zeigt uns der Ballonkünstler, Sergey Loginov, wie diese Tierfigur aus Luftballons gemacht werden kann. Ballondekorationen, die uns zum lächeln bringen können. Ich wurde auch zum lächeln gebracht, denn mein erster Versuch sah nach allem aus aber nicht nach einem Igel. Ich verlor jede Orientierung wo jetzt die Nase hingehört und welche Luftkammer mit welcher verdreht werden muss. Auf ein Neues- Versuch macht kluch. Alternativ gibt es ja noch den Versandhandel.


Großer Igel als Tierfigur aus Luftballons.


Igel als Tierfigur aus Luftballons zur Ballondekoration.

Eine Anleitung für den Igel als Ballontier von  Ёжик из шаров. Eine schöne Figur, um eine Ballondekoration einen tierischen Charakter zu verleihen.

Tierfiguren aus Luftballons in größter Vielfalt bei ballonbogen.de


Kurz etwas über den Igel.

Die 26 Arten unterteilen sich in zwei Unterfamilien, so gibt es stachellose und Stacheligel. Die größten Arten können bis zu zwei Kilo auf die Waage bringen bei einer Länge bis zu 45 Zentimeter. Jeder Stachel ist einzeln aufrichtbar und bildet mit bis zu achttausend Stück einen guten Schutzmechanismus. Die Stacheligel graben sich meist eigene Baue als Rückzugsorte.

 Das Märchen vom Igel und dem Kaktus.

Es war einmal in einem verwunschenen Garten, der so magisch war, dass die Blumen Musik machten und Schmetterlinge Gedichte dichteten. Dort bestand eine ebenso wundersame Freundschaft zwischen Igly dem Igel-Ballontier und Kaktus Karl. 

Igly war ein freundlicher, wenn auch aufgeblasener Igel. Er bestand fast vollständig aus Luft mit nur einer dünnen Latex-Jacke. Er war immer bereit, die Kinder im Garten zum Lachen zu bringen. Aber Igly hatte ein Problem- er konnte einfach nicht stillstehen. Wenn er es versuchte, wurde er weg geweht. Er fand es frustrierend, dass er nie lange genug an einem Ort bleiben konnte um wahre Freundschaften zu schließen. 

Kaktus Karl auf der anderen Seite des Gartens, war ein stacheliger Zeitgenosse. Er sah zwar recht grimmig aus, war aber ein netter Kerl. Vielleicht sah er auch nur so grimmig aus, da er sich einsam fühlte. Das kam daher, das die anderen Pflanzen abstand hielten aus Angst vor seinen Stacheln und so fand auch er nie echte Freunde. Karl sehnte sich nach Gesellschaft, aber wie sollte er Freunde finden ohne jemanden zu stechen?

Eines sonnigen Tages entdeckte Igly den Kaktus (Tutorials Kakteen aus Luftballons) weit abseits im Garten und konnte nicht widerstehen näher zu kommen. Karl bemerkte den freundlichen Igel-Ballon und war fasziniert. "Wer bist du?", fragte Kaktus-Karl vorsichtig. 

Ich bin Igly, das Igel-Ballontier, und ich suche nach einen Freund. So antwortete er und schwebte vorsichtig näher, ohne sich übermäßig aufzublasen.

Nun ich bin Kaktus-Karl, und ich stehe normalerweise andere, aber bei dir kann ich das wohl nicht machen. 

Igly lachte,"Das ist großartig Karl! Du must nicht stechen um mein Freund zu sein."

Die beiden wurden schnell unzertrennliche Freunde. Igly sorgte dafür, dass Karl nie wieder alleine war und Karl bot Igly einen sicheren Platz, ohne davonzuschweben.

Die anderen Gartenbewohner waren überrasch über diese ungewöhnliche Freundschaft. Sie konnten nicht anders als von der Freude und dem Glück der beiden angesteckt zu werden. Bald kamen sie alle zusammen um gemeinsam Musik zu machen und Gedichte zu dichten. 

So zeigte die Freundschaft zwischen dem Ballontier und dem Kaktus, dass Freunde an den unerwartetsten Orten gefunden werden können.