Luftballonfiguren schnell gemacht.

 Der schnelle Dreh am Modellierballon.

Manchmal muss es schnell gehen, 
simple Ballonfiguren sind dann gefragt, so kann der schnelle Dreh mit dem Luftballon gemacht werden.
In dem Link wird ein einfaches Schwert aus einem Modellierballon getwistet.


Einfache Ballonfiguren schnell selbst gemacht.


Der Ballonkünstler Jeremy Shafer zeigt wie es gemacht werden kann in dem Tutorial Luftballonfiguren schnell gemacht. Eine sehr gute Möglichkeit, auch für Anfänger schnell mal ein Ballontier selber zu machen. 


Blogbeiträge mit Anleitungen, die auch für Anfänger geeignet sind. 
Einfach und schnell gedreht, oft mit nur einem Modellierballon. Diese relativ simpel gestalteten Figuren sind eine gute Fingerübungen. Anfänger können sich an diesen kleinen Gesellen gut ausprobieren und die Grenzen von Flexibilität und Modellierbarkeit testen. Nicht zu unterschätzen ist die Beliebtheit solcher einfachen Figuren bei Kindern. Lassen sie doch viel Platz um die Phantasie auszuleben.
 Geschweige denn, wenn solche Skulpturen gemeinsam in der Familie erstellt wurden. So erhalten die Figuren auch eine hohe Wertschätzung. 
 


 Nun noch ein Gegensatz zu dem schnellen Dreh mit dem Modellierballon.

 So wie ich glaube eine gute Veranschaulichung, was in der Ballonmodellage möglich ist.




Anleitungen für Ballonfiguren hier im Blog gelistet und Ballontiere von A bis Z zum ergänzen der Festdekoration und die Videosammlung zeigt, was bereits umgesetzt wurde.