Kakadu als Ballontier.

Der Dreh mit dem Luftballon um Vögel für eine Ballondekoration selber zu machen.

Kakadus als Ballonmodellage.

Der Dreh mit dem Luftballon und eine Ballondeko selber machen. Ist leichter gesagt als getan. In diesem Level sollte bei Ballonmodellagen nicht begonnen werden um Spaß und Erfolgserlebnisse zu erfahren. Eine Videoanleitung von Isopresso Balloons.


Kakadu als Ballonmodellage.



Freude schenken mit Luftballons.

Einige der Ballonkünstler erstellen auch Tierfiguren aus Ballons auf Bestellung. Diese können dann dort abgeholt werden. Eine Geschenkidee die letztlich einmalig ist und den Beschenkten berühren wird.
 Wird dann noch eine Ballonfigur bestellt, die im Bezug zu Lebensereignissen des Empfängers steht, sollte es keine Dialoge mehr geben, wie was kann ich nur zum Geburtstag schenken oder  " Ach nichts ich hab doch alles". 


Eine Ballondekoration, die nicht so einfach zum selber machen ist. Hier sitzt jeder Knoten am Modellierballon wo der Ballonkünstler Isopresso Ballon ihn haben wollte. Ebenfalls als der Familie der Papageien und unterscheiden sich am auffälligsten durch ihre Federhaube die ruckartig nach oben schnellt, wenn sie aufgeregt sind. Wie auch andere Papageien können sie sehr alt werden und es ist nicht selten, dass sie somit eine Lebenserwartung von über achtzig Jahre erreichen.

Papagei aus Modellierballons.





Farbenfroher Papagei als Ballontier.


Da hat der Ballonkünstler Balloon Sage auch einen Dreh mit zu zwirbeln und stellt sein Exemplar aus Luftballons vor. Wie der Dreh mit dem Modellierballon funktioniert kann in seinem Tutorial nachverfolgt und mit Geschick nachgemacht werden. Natürlich landet auch diese Ballonskulptur in die alphabetische Liste für Ballontiere/Tierfiguren aus Ballons.

Letztlich möchte ich noch auf den uns bereits bekannten Ballonkünstler, sharovedav, und seine Kreation dieser farbenfrohen Tierfamilie vorstellen.



Großer bunter Papagei aus Luftballons.


Schaut euch um in den Anleitungen für Tierfiguren aus Luftballons und übt den Twist mit dem Luftballon.

Personalisiert die Ballondekoration mit Modellagen von Figuren aus Luftballons.

Elemente aus Luftballons bieten den Blickfang für eine Festdekoration mit Luftballons.

Schaut in die Webinare, wie eine Ballondekoration themenorientiert auch selber gemacht werden kann.

Erstellt selber Gewichte für Luftballons um die Standsicherheit der Ballondekoration zu erhöhen und sie am platz zu halten.

Ballonbogen der Blog mit Tipps rund um die Ballonmodellage.