Hilfsmittel zur Ballonmodellage selber machen.

Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ballondekoration erfolgreich selber machen zu können. Hilfsmittel um mit Luftballons effektiv dekorieren zu können.

  Hilfsmittel zur Ballonmodellage

 

Schablone für Luftballons zur Kalibration Selbsgemacht.


Ballonschablone aus Pappe anfertigen 

als Hilfsmittel um die Luftballons zu Kalibrieren.


Luftballonschablone aus einem Pappkorton Selbstgemacht.


Wer nicht basteln mag oder kann, kann natürlich auf fertige Produkte aus dem Handel zurückgreifen.

Produktlink zu Amazon: Ballon Sizer zum Kalibrieren. Als Teilnehmer am Partnerprogramm erhalte ich Geld von Amazon bei einer verifizierten Bestellung. Erlöse aus dem Partnerprogramm spende ich zu 100% an die Berliner Klinikclowns.


Spreizzange zum Befüllen von Luftballons.


Zange zum Spreizen des Ballonhalses.

Hier zeigt uns der Ballonkünstler Andri Balloon eine einfache Möglichkeit, wie der Ballonhals zum Befüllen gespreizt werden kann. Ein schönes Tool um Luftballons mit Glitter zu füllen. Wohl dem, der im Anschluss den Glitter nicht wieder entsorgen muss.

Der Geschenkballon.


Messer zum einhängen an die Weste mit diesem praktischen Werkzeug entfällt ein lästiges Suchen von Messer oder Schere. Ermöglicht ein einfaches und bequemes Arbeiten.


 
Spezialmesser für Ballonkünstler mit Gürtelclip.

Füllen von Riesenballons.

Adapter für die elektrische Luftballonpumpe selber machen. Ein Trick, wie die Ballons unabhängig vom Durchmesser des Ballonhalses aufgeblasen werden können.


Werden größere Mengen an Luftballons für die anstehende Ballondekoration vorbereitet und aufgeblasen, sollten sie nicht einfach auf dem Boden liegen bis sie zum Einsatz kommen. Luftballons ziehen durch ihre statische Aufladung Schmutz an. Dies kann man sich ersparen, indem sie in einem Arbeitskorb abgelegt werden. Ggf. können sie auch so farblich sortiert einfach , rückenschonend und Zeitsparend entnommen werden.

  Die Schürze für Ballonkünstler.


Schürze für Ballonkünstler mit allen Utensilien für die Ballonmodellage.

Hier werden wohl die eigenen Nähkünste gefordert. Wenn nicht eine Schneiderei, mit einer detaillierten Beschreibung der Wünsche, beauftragt wird. Ich habe die Schürzen bislang nur bei Großhändlern gesehen. Ein recht spezielles Tool für Ballonmodellagen, dass sich jedoch lohnen wird hier zu investieren. 

Ballongewichte selber machen.

Für Heliumballons und zur Stabilisierung von Luftballondekorationen.

Schablonen für die Ballondekoration, wenn es schnell gehen soll, ein

 einfaches Tool mit schwächen im Design.

Fertige Rahmen aus Kunststoff um eine Ballondekoration zu erstellen.



Wenn es doch mal etwas mehr wird und die Finger geschont werden müssen. Das richtige verknoten der Luftballons kann Essentiell sein, wenn eine große Menge an Luftballons für eine Ballondekoration verknotet werden müssen.


Ballonständer, Skulpturenständer für den Innen-und Außenbereich, Selbstgemacht oder vom Professionellen Hersteller bestellen.


Software für die Kalkulation und Design-Erstellung von Ballondekorationen.