Ballondekoration, Sichtschutz und Raumteiler zum selber machen.

 Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ballondekoration selber zu machen. Auch als Raumteiler oder Sichtschutz für die Festdekoration einsetzbar. Videoanleitungen zeigen wie es gemacht werden kann.

Raumteiler, Blickschutz und Partydekoration.

Ich beginne mit einem Beispiel für eine Ballondekoration, die im Zeitraffer von Globoarte San Gil ins Netz gestellt wurde. Schaut auch in seine Videoliste mit Anleitungen für Ballonmodellagen.

 Ballonwand als Raumteiler für eine Partydekoration.

Mit dieser Ballondekoration bieten sich neben einer Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten für eine Partydekoration noch weitere Möglichkeiten an. Neben den Einsatzmöglichkeiten von Luftballons im Marketing, kann schon allein durch die Farbauswahl vieles signalisiert werden. Ballondekorationen, die nicht übersehen werden können.

Goldene Luftballons  für die Goldene Hochzeit ? - Als Portal für die Eheleute bei der Hochzeitsdekoration ?

Vereinsfarben für den Sportclub, mit dem Logo oder einem Schriftzug  eines Jubiläums?

Ein Blickfang oder auch Blickschutz mit Telefonnummer oder Hinweisen?

 Bereiche eines Saales abtrennen?

Zur Erstellung dieser Ballondekoration wurden Gitter, von den Ballonkünstler Globoarte San Gill verwendet. Diese bieten einiges an Vorteilen und sind letztlich auch eine Sache von Geschmack und Aufwand. Zum Kalibrieren der Luftballons bietet sich eine Ballonschablone als Hilfsmittel für Ballondekorationen an. Das Ballongitter vereinfacht die symmetrische Anordnung für Logos oder wie in diesem Beispiel, der Zahl 80. Die ebenso gut auch als Initialen hätten dargestellt werden können. 

Blickdichte Wand aus Luftballons.


Tipp: Ballongewichte selber machen zum stabilisieren von Ballondekorationen.

Auch das Setzen von Ballonmodellagen von der Ampel bis zur Zahnbürste, können schon von weitem des Anlass des Festes signalisieren.

Wird die Ballondekoration mit Figuren aus Luftballons ergänzt, ergeben sich zahllose Varianten um die Festdekoration zu personalisieren und den Vorlieben anzupassen. Gelistet hier im Blog mit den Modellieranleitungen von Amor bis zum Zwerg.

Nicht zuletzt die Anleitungen für Ballontiere gelistet vom Affen mit Banane bis zur Ziege als Ballonmodellage.