Flamingo als Ballontier.

 Der Dreh mit dem Luftballon um Ballontiere wie den Flamingo selber zu machen. Ballondekorationen mit Tierfiguren aus Modellierballons.

Flamingo als Tierfigur aus Luftballons.

Flamingo als Tierfigur aus Modellierballons, zur Ballondekoration.

Den Dreh mit dem Modellierballon 

erlernen, um Tierfiguren aus Luftballons selber twisten zu können. Das Tutorial zeigt, welche Ballons dazu benötigt werden und wie die einzelnen Luftkammern positioniert werden um das Ballontier zu gestalten.




Tipps: Luftballons sollten immer mit einer Ballonpumpe aufgepumpt werden. Haltet dabei ausreichend Abstand von Gesichtern. Platzende Ballons können Augen schädigen.

Luftballons vor Sonnenlicht geschützt aufbewahren. Die UV-Strahlen lassen die Ballons oxidieren.

Sollten Ballons platzen, bitte die Kleinteile sofort aufsammeln. Tiere und Kleinkinder könnten sie verschlucken.

Wird Helium für eine Ballondekoration verwendet, macht euch bitte sachkundig.  

 

Kurzgeschichte über einen Flamingo aus Luftballons.

Es war einmal ein ganz besonderer Flamingo, der aus Modellierballons gemacht wurde. Er lebte in einer zauberhaften Welt, die von Kindern und deren Träume bevölkert war. Dieser einzigartige Flamingo, wurde von einem Ballonkünstler namens "Ipresso" geschaffen. Dieser Künstler wohnte in einem kleinen, bunten Haus, das inmitten eines Vorstadtbereiches lebte.

Ipresso war ein leidenschaftlicher Ballonkünstler, der besonders Vögel liebte. Eines Tages, erntschied er sich einen Flamingo aus bunten Ballons zu gestalten. Er wählte rosafarbene und orangefarbene Luftballons aus, um den Flamingo so lebensfroh wie möglich aussehen zu lassen. Mit viel Geschick, formte er einzelne Ballonblasen und setzte die Ballonknoten um den Vogel in Form zu bringen. 

Als er fertig war, war er überwältigt von der Tierfigur aus Luftballons und dessen Schönheit. Der Flamingo erstrahlte in den schönsten Farben und wirkte, als ob er jeden Moment abheben würde. Ipresso nannte ihn "Lufti", da er eine gewisse Leichtigkeit in sich trug, die Luftballons auch so an sich haben. 

Lufti fand seinen Platz im Garten, wo er auf einer grünen Wiese neben dem Teich stand. Damit er nicht vom Wind fortgetragen wurde, erhielt er noch selbstgemachte Ballongewichte, um ihn zu stabilisieren. Ipresso schmückte ihn noch mit LED-Lichtern und bunte Bänder , damit er auch nachts gut zu sehen war. 

Aber eines Tages, als Ipresso gerade damit beschäftigt war, neue Ballonfiguren und Ballondekorationen zu erschaffen, geschah etwas ungewöhnliches. Ein Windstoß hob Lufti vom Boden ab und er schwebte trotz der Ballongewichte in die Lüfte. Ipresso konnte es kaum fassen, als sie ihren geliebten Ballonflamingo davonschweben sah. Sie rannte hinterher aber konnte ihn nicht mehr einholen.

Lufti flog höher und höher und wurde von den Winden der Fantasie getragen. Er Schwebte über Bäume, Regenbogen und Landschaften und Meere. Lufti traf andere Luftballontiere, die genauso lebendig und verspielt waren wie er. 

Obwohl Der Ballonkünstler traurig war, Lufti verloren zu haben, freute er sich über die Luftballons, da sie doch nun ein Teil der magischen Welt der Fantasie war.

So lebte der Flamingo aus Luftballons, ein aufregendes Leben in den Wolken und kehrte immer wieder zu dem Ballonkünstler zurück, um von seinen Abenteuern zu berichten.