Montag, 22. März 2021

Mit Luft und Latex zur Party.

 Mit Luft und Latex zur Partydekoration.

Anleitung um eine Ballongirlande oder einen Ballonbogen selber zu machen. 

Luftballonbogen zur Festdekoration selber machen.

dreifarbiger ballonbogen zum selber machen.


Eine sehr gute, erklärenden Anleitung zum Erstellen einer Ballondekoration. Eine Ballonspirale, die bis zur Ausdehnung zum Ballonbogen angefertigt werden kann.
Der Ballonkünstler, Gustavo GG, zeigt genau wie der Dreh mit dem Luftballon gemacht wird. Er fügt noch Tipps dazu, wie sich auch ohne eine Ballonschablone gleichmäßige Volumen erzeugen lassen. Chapeau! Der Ballonkünstler versteht es nonverbal alles was man zur Anfertigung des Ballonbogens benötigt zu vermitteln.

Nun sind wir schon einen gewaltigen Schritt zu einer imposanten Festdekoration weiter. Schauen wir noch, wie wir 

Tanzfläche mit Luftballons abgrenzen und eine Raumdekoration selber machen können.


Eine Tischdekoration

mit einer Ballondeko sieht toll aus, wird aber oftmals beim Feiern und Auftischen stören. Einerseits wird Fläche verbraucht und andere Partygäste werden ggf. "unsichtbar". Tipp: Werden Heliumballons verwendet, liegt nur ein kleines und nicht störendes Ballon- Gewicht auf dem Tisch, um den Ballon platziert zu halten. Die Ballonschnur kann durch Ablängen  auf Höhe gebracht werden und so den Blickkontakt unter den Gästen nicht stören. Sollten dann doch mal Ballons platzen, ist es auch weniger störend als wenn sie körpernah zerplatzen.

Ballonspiele für die Party können auch das Erste Eis brechen. 

Tipp: Sind auch Kinder auf der Party, ist es eine Überlegung wert, eine Nanny zu organisieren. 

Anleitungen für die Ballondeko in größter Vielfalt bei ballonbogen.de Der Dreh mit dem Luftballon.