Ballondekoration zur Einschulung.

 Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ballondekoration zur Einschulung selber zu machen. Videoanleitungen von Ballonkünstlern zeigen wie es geht.

Luftballondekoration zum Schulanfang.


Farbenfrohe Luftballondekoration zur Einschulung.

Eine Anleitung von Anastasia Onishchenko. Farbenfrohe Ballondekorationen signalisieren schon von weitem, was hier der Festanlass ist.

Die Buntstifte wurden aufwendig mit sogenannten Mosaikschablonen für Luftballons angefertigt. Sicherlich eine tolle Ballondekoration, die jedoch nicht mal so eben gemacht ist. 


Sicherlich ein Meilenstein für Groß und Klein, wenn (noch einmal) die Schulbank gedrückt werden soll. Zweifelsfrei und Grund für eine Ballondekoration, die nicht übersehen werden kann und soll.

Ballonkünstler wären keine Ballonkünstler, wenn es nicht viele Wege zu einer Ballondekoration führen würden. So können wir noch Luc Bertrand cba auf die Finger sehen und uns einige Kniffe, aus seinem Tutorial für Buntstifte abschauen.

Buntstifte als Ballondekoration.



Für mich auch faszinierend, wie die Bleistiftspitze modelliert wurde. Mein erster Gedanke war, dass mit dieser Technik auch eine Nase für eine Ballonfigur gestaltet werden könnte. Dabei hatte ich die Comic Figur von Lupo vor Augen.

Es lohnt sicherlich noch weiter in der Videoliste des Ballonkünstlers zu bleiben und zu stöbern. Zumal die Ballondekoration unter dem Motto "zurück zur Schule" mit zwei weiteren Parts zu sehen sind.

Links zu Blogbeiträgen, die Hilfreich für eine Ballondekoration sind.

Tipps: Anfertigung von Ballongewichten.


 Benutzt Hilfsmittel für Ballondekorationen.


Beachtenswert: Umgang mit Ballongas. Mit Tipps zu Schwebzeiten, Transport, Füllmengen,...


Kulissen für die Ballondekoration.