Ballon-Reifen zur Partydekoration.

 Mit einem Ballon-Reifen eine Partydekoration selber machen. Die Videoanleitung zeigt, wie ein Reifen mit Luftballons dekoriert werden kann. Alles rund um die Partydekorationen zum Selbermachen.

Runder Ballonständer für die Partydekoration.


Runder Ballonständer mit Luftballons dekoriert.

Ein Tutorial von Byola Partyheaven. Eine Runde Sache um in einer Partydekoration nicht übersehen zu werden. Wie der Ballonkreis bestückt werden kann, wird ausführlich gezeigt.


Tipp: Auch wenn bei dieser Partydekoration sich die Ballongrößen unterscheiden sollte der jeweils gewählte  Umfang  gleichbleibend sein um ein harmonisches Gesamtbild abzugeben. Dazu kann eine Ballonschablone zum Kalibrieren genutzt werden. Wie diese selber gemacht werden kann, zeigt der Blogbeitrag Hilfsmitte zur Ballondekoration. Wer es einfacher haben möchte und nur gelegentlich eine brauchen könnte, kann sich auch mit Kochtöpfen, in unterschiedlichen Größen zum Justieren verwenden.

Bei dieser Anzahl an Ballons ist schon fast zwingend zu einer elektrischen Ballonpumpe zu raten.

Weitere Blogbeiträge mit Anleitungen für Partydekorationen mit Luftballons.


Ballonkünstler zeigen in weiteren Anleitungen für Ballonfiguren wie eine Partydekoration noch aufgepeppt werden kann. Themenorientiert, lassen sich bestimmt Bezüge zum Festanlass herstellen.


Auch die Ballontiere , hier in einer Liste zusammengeführt, können für Akzente in einer Ballondekoration für die Party eingesetzt werden.

Sicherlich eine Kunst für sich. Aber dafür bieten ja auch viele der Ballonkünstler den Service, einzelne Figuren aus Luftballons auf Bestellung anzufertigen. Findet sich jemand in eurer Nähe und der Zeitplan stimmt, könnt ihr bald ein einmaliges Exemplar in Händen halten.

Nun aber viel Spaß beim Dekorieren und Ausprobieren.