Garnele als Tierfigur aus Luftballons.

 Der Dreh um eine Garnele als Tierfigur aus Luftballons selber zu machen.

Lerne aus den Videoanleitungen, von Ballonkünstlern, wie Figuren aus Modellierballons gemacht werden können.

Shrimps als Ballonmodellage.

Garnele als Tierfigur aus Modellierballons geknotet.

Isopresso Balloon lehrt in seinem Video, wie dieses Krebstier selber gemacht werden kann.

Einer der Ballonkünstler, die anscheinend bereits als Kind in einen Kessel voller Zauberlatex gefallen sind. Seht Euch um in den Playlists! Entdeckt die Figuren aus Luftballons und lernt, wie sie gemacht werden können.

Sicherlich keine Anleitung für Anfänger zum Modellieren von Luftballons. Wobei auch  einfache Ballonmodellagen sehr ansehnlich sein können. Übrigens sind Tierfiguren aus  Luftballons auch eine außergewöhnliche Geschenkidee.

Wer nun Appetit auf weitere Meerestiere als Ballonfiguren bekommen hat, wird in diesem Blogbeitrag fündig. 

Für jene denen es an Zeit Geschick oder Muße fehlt, bieten einige der Ballonkünstler einen besonderen Service an. Sie fertigen auf Bestellung die gewünschte Ballondekoration. Von einzelnen Objekten aus Luftballons bis hin zu ganzen Partydekorationen mit Ballonbögen, Ballongirlanden und vielem mehr.

Weiterwissen zu Garnelen.

Es gibt tausende von Arten, die sich an eine Vielzahl an Lebensräumen angepasst haben. In der Regel sind es Einzelgänger und werden zwischen einem und sieben Jahre alt. Kommerziell gezüchtet, bescheren sie der Industrie einen Umsatz von mehr als 50 Milliarden Dollar jährlich.

Viele der Garnelenarten sind klein und erreichen eine Länge von nur 2cm. andere, die gern vermarktet werden, überschreiten 25cm. 

Kurzgeschichte über Meerestiere aus Luftballons.

Es war einmal in der faszinierenden Welt der Ozeans, tief unter der Oberfläche, wo farbenfrohe Meeresbewohner, in ihrem prächtigen Riff wohnten. Eines Tages, als die Sonne golden auf das Wasser schien, passierte etwas Außergewöhnliches. 

Eine Gruppe von Luftballons, die von einem Kindergeburtstag weggeweht worden war, landete auf der Wasseroberfläche und schwebte sachte auf dem Meer.

Die Meerestiere waren neugierig und verblüfft zugleich. Sie hatten zuvor noch nie solch seltsame Wesen gewesen. Die Luftballons sahen aus wie leuchtende Fische, die in allen Farben des Regenbogens schimmerten. Sie bewegten sich auf und ab, als ob sie mit dem Rhythmus des Meeres atmeten.

Die Anführerin der Meeresbewohner, eine kluge und weise Schildkröte (Tutorial Ballonschildkröte)namens Oceana begann, mit den Luftballons zu sprechen und sie erzählten von der Welt über dem Wasser. Von Kindern, die sie in die Höhe warfen und von fröhlichen Festen, bei denen mit ihnen dekoriert wurde und den Menschen viel Freude bereiteten.

Die Luftballons erklärten, dass sie ursprünglich nur für kurze Zeit lebten, aber die Freude die sie den Menschen bringen sei es wert. Die Meersbewohner fanden es faszinierend, dass etwas so vergängliches, soviel Freude bereiten kann.

In den folgenden Tagen verbrachten die Luftballons viel Zeit mit den Meeresbewohnern. Die Luftballons halfen den Fischen, Farben und Freude in ihr Leben zu bringen. Die Meerestiere hingegen lehrten den Luftballons, den Wert des Ozeans und dessen Schönheit.

Am Ende ihrer kurzen Zeit im Ozean, stiegen die Ballons, sanft in den Himmel auf, wo sie sich auflösten und zu einem Teil des großen Ganzen wurden. Die Meeresbewohner sahen den Luftballons nach und wussten, dass sie, obwohl sie nur kurzlebig sind, ihnen eine wichtige Lektion über die Schönheit des Lebens und den Schutz ihres geliebten Ozeans beigebracht hatten.

So lebten die Meeresbewohner weiter in ihrem geliebten Riff, mit einer neuen Wertschätzung für das Leben über und unter dem Wasser, während sie sich darum bemühten, die Botschaft der Luftballons zu teilen und ihren Lebensraum zu schützen.