Dienstag, 26. Januar 2021

Anleitungen für Ballonfiguren; Meerestiere aus Luftballons.

Beeindruckende Ballontiere zur Luftballondekoration.


Meerestiere aus Luftballons.
Impressionen und der Dreh mit dem Luftballon, in dem Anleitungen für Ballonfiguren in Form von Meerestieren, gezeigt wird. 


Meerestiere aus Luftballons, zusammengestellt im Aquarium der Ballontiere. 


Ballonfigur, großer hammerhai als ballonmodellage.


Ich würde sagen: Ein Hammer, was uns hier der Ballonkünstler
Ori Livney in seiner Anleitung für Ballonfiguren präsentiert. Sicherlich eine Ballonmodellage, die geübten Händen vorbehalten ist.

Die Größte Art bringt es auf eine Lange von über sechs Metern. Sie leben Weltweit vor allem in tropischen und subtropischen Küstengebieten. Die Funktion der Kopfverbreitung ist nicht abschließend geklärt. Es wird angenommen, dass sie zur besseren Manövrierfähigkeit sowie das Wahrnehmungsfeld vergrößert.



Ein Tutorial von Mister Boma`s Balloons. In seinem Video, zeigt er uns, wie er diesen wunderschönen Clownfisch getwistet hat.

Clownfisch als Ballonfigur.


Wer kennt ihn nicht, den kleinen Filmhelden aus "Findet Nemo". Den Anemonenfisch mit seiner Orange-Weißen Färbung. Interessant auch, das sie zunächst alle als Männchen geboren werden. Erst später entwickeln sich einige von ihnen zu Weibchen. Sie sind typische Bewohner von Korallenriffen. Wohl und sicher fühlen sie sich bei den Anemonen von denen sie sich auch nicht weit entfernen. Dort finden sie Schutz und Nahrung. Eine Win-WIn-Situation. Die giftige Anemone bietet dem Clownfisch Schutz vor Angreifern und Er revanchiert sich indem er Schmutz und Abfall entfernt. Nebenbei bekommt die Anemone auch noch die Speiseabfälle vom Fisch. Wer nun seinen Wissensdurst stillen möchte, findet hier genaueres.

Weitere Meerestiere als Ballonfiguren.



Lasst uns noch etwas bei diesem Ballonkünstler bleiben und sehen uns eine weitere Ballonmodellage von Ihm an. 

Großer Fisch als Ballonmodellage.





Eine Ballonmodellage von dem Ballonkünstler Shrovedav. Ein Ballonkünstler der den Dreh raus hat.

Ballonmodellage ein großer roter hummer.

Einige werden an Kochrezepte denken andere an Große Autos. Ausgewachsene Hummer können eine Körperlänge von mehr als 60 Centimeter, bei einem Körpergewicht bis zu sechs Kilo erreichen.  Ein amerikanischer Hummer erreichte sogar ein Gewicht von gut 20 Kilogramm. Der größte europäische Hummer der bislang gefangen wurde, brachte satte neun Kilo auf die Waage bei mehr als einem Meter Körperlänge und ja, ich schreibe immer noch von dem Wassertier. 

Krabbe als Ballonfigur zur maritimen Luftballondekoration.


Ballonmodellage einer kleinen roten Krabbe als Ballonfigur.


ARTEGLOBUSPRODUCCIONES, zeigt in dieser Anleitung für Tierfiguren aus Luftballons, wie es gemacht werden kann. Holt Euch die kleine Krabbe ins Haus mit dem richtigen Dreh am Luftballon.

Die echten Krabben verblüffen ebenfalls mit mehreren tausend Arten und einige von ihnen gelten als Delikatessen. 



Großer Oktopus aus Ballons twisten lernen.

Hier Twistet der Ballonkünstler Felix Yoldi diesen großen Oktopus für uns. In der Videoanleitung für Ballonfiguren können wir Schritt für Schritt nachvollziehen wie es gemacht werden kann. Übrigens ist diese Ballonmodellage durchaus ein Projekt, dass sich auch für Anfänger eignet. Nur Mut, Modellierballons sind geduldig und platzen nicht so schnell, wie man denken könnte. Als ich dieses Ballontier geknotet habe und anschließend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu dem Geburtstag meiner Nichte mitnahm war ich schon auf der Fahrt der Blickfang. Ich wünsche Euch viel Spaß.

ballonmodellage ein großer rosa oktopus aus modellierballons.


Im Anschluss die Anleitungen für Flunder, Tintenfisch und Schwertfisch.


Tintenfisch twisten lernen.

Eine Luftballonmodellage vom Ballonkünstler Balloon Animals.

Luftballonmodellage, ein Tintenfisch.



Hier sehen wir im Tutorial für Ballonfiguren wie die Ballonkünstlerin, Holly the Twister Sister, dieses Platte Meerestier in Form bringt und es zu Wasser lässt.

Eine Flunder als Ballonmodellage.


zur Themendekoration twisten lernen.
Eine Tierfigur die sich gut in die Reihe der Meerestiere aus Luftballons einreihen kann.



Wassertiere aus Luftballons twisten lernen. Ballonkünstler aus aller Welt zeigen in Ihren Tutorials wie der richtige Dreh mit den Modellierballons gemacht werden kann. Hier der Dreh von 
Stretch Clendennen.

Luftballonmodellage eines schwertfisches aus modellierballons.



Wer jetzt noch nicht das Aquarium voll hat, schaut am besten in der Rubrik Tierfiguren aus Luftballons und ergänzt fehlende Dekorationen zur einzigartigen Mottoparty.