Montag, 10. Mai 2021

Sag es durch den Luftballon.

 Figuren aus Luftballons als ganz persönlicher Gruß.

Luftballonfiguren als Symbol mit besonderer Bedeutung für den Empfänger. Sag es durch den Luftballon, mit einer Ballonmodellage. Die schönste Art eine Ballondeko zu personalisieren. Vermutlich wird hier schnell an ein Herz aus Luftballons gedacht. Zum Heiratsantrag, Valentinstag und weitere Herzensangelegenheiten.

So kann ein einfaches Herz aus einem Luftballon gemacht werden. Der Dreh mit dem Luftballon und eine Ballondeko selber machen.

Balloneule im Ballonherz zur Dekoration zum selber machen.



Diese sehr

 einfache Ballonmodellage, von einem Ballonherz, ist in weniger als einer Minute geknotet und sollte auch dem Anfänger keine Schwierigkeiten bereiten. Benutzt wurde hier eine Ballonpumpe und ein `260èr Modellierballon. Die 2 ( Zollangabe) gibt den Umfang mit ca. 5 Zentimeter an und die 60 Die Länge mit ca. 1,5 Meter. Die Videoanleitung dazu stammt von Jerry Toys.


Werden wir persönlicher mit einer Ballonfigur, die für den Empfänger eine große Bedeutung hat oder auch hatte. Dies kann eine Verknüpfung zum Berufsleben in Form einer Ballonmodellage von einer Schere aus Luftballons, einem Traktor, einem Soldaten oder eben genau aus der personalisierten Ballonfigur bestehen. Diese sind so vielfältig von Ballonkünstlern entworfen und realisiert worden, wie die Vielfältigkeit eines Lebenslaufs. Wer also die Vita kennt kann auch mit einer Luftballonmodellage das Herz und die Emotionen mit Luftballons berühren.


Schere aus Luftballons.

Vermutlich gibt es nur wenige Figuren aus Luftballons, die noch nicht geknotet worden sind und für eine ganz persönliche Ballondekoration geeignet sind.

Ballonmodellage einer Schere aus Luftballons für Dekozwecke erstellt.



Diese Videoanleitung für eine Schere als Ballonmodellage wurde von INTWISt in die Playlist gestellt.




Nun wird sicherlich nicht jeder als Friseur gearbeitet haben und zu dieser Ballonmodellage einen Bezug herstellen. Übrigens, viele der Ballonkünstler arbeiten auch gern auf Bestellung und versenden Figuren oder bieten diese zum Abholen an. Schaut einfach im Internet, ob auch in eurer Nähe sich etwas findet. 

Mit etwas stöbern hier im Blog sind auch Ballonskulpturen in einer alphabetischen Liste geordnet oder über die Rubriken leicht zu finden.