Samstag, 3. April 2021

Kinderfest mit Luftballons dekorieren.

 Einen Ballonbogen für den Eingangsbereich. 

Der Dreh mit dem Luftballon um eine Luftballondeko selber zu machen.

Hier kann bereits ein Thema für das Kinderfest, mit in die Ballondekoration, aufgenommen werden. Es eignen sich Besonders Motivballons, die mit allen Themen die ein Kinderherz berührt, mit in den Ballonbogen eingeflochten werden. Natürlich gibt es auch eine Vielzahl an Figurenballons, hier sind insbesondere die Folienballons zu nennen. Mit Heliumgas befüllt schweben sie über der übrigen Ballondeko und können so auf bestimmte Bereiche des Kinderfestes hinweisen .Jetzt folgt ein Video mit


Beispiele für Ballonbögen.

Das Video mit den Impressionen für  Ballonbogen wurde bei You Tube  von All4fun ballonnenwinkel ins Netz gestellt. Wie der Ballonbogen selbst gemacht werden kann, wird in diesem Post sehr anschaulich und gründlich erklärt und in der Videoanleitung für Ballongirlanden und dem Ballonbogen gezeigt. 


Nachdem nun die Gäste festlich am Eingangsbereich
empfangen wurden können nun mit Ballonsäulen Bereiche abgegrenzt werden. Diese können mit und ohne Ständer erstellt werden. Für den Außenbereich ( Wind) bietet es sich an Ballonsäulen mit einem Ständer zu verwenden, um eine gewisse Standsicherheit zu gewährleisten. Es werden Bausätze Angeboten mit einem Ständerwerk. Oder man behilft sich einfach mit einen mit Wasser gefülltem Sonnenschirmständer, indem ein Rundholz ( Besenstiehl) gesteckt wird. Natürlich gilt hier ebenso wie bei dem Ballonbogen, dass mit Folienballons oder Motivballons die Dekoration personalisiert werden kann. Mit dem Top auf der Ballonsäule kann jedes Festthema dargestellt werden.


Bunte Ballonsäulen zum Selbermachen.

Der Ballonkünstler Balloon Sage zeigt in diesem Tutorial, wie auch mit kleinem Geld, eine Säule aus Luftballons gemacht werden kann. Hier wurden No-Name Ballons verwendet. Sicherlich ist die Farbauswahl und Brillanz der Luftballons eingeschränkt aber durchaus akzeptabel für diesen Anlass.

Um im Bilde der Festdekoration für ein Kinderfest zu bleiben, bietet sich hier auch ein Tobe-Paradies mit Luftballons an.
Hier noch ein Link zu Spielideen mit Luftballons für das Kinderfest und sich dabei kraftvoll zu bewegen.

Wer noch mit Tierfiguren aus Luftballons dekorieren möchte, findet hier im Ballonbogen Blog eine reiche Auswahl an Anleitungen zum Selbermachen.

Ballondeko in der größten Vielfalt im Blog bei ballonbogen.de