Samstag, 20. Februar 2021

Luftballonparadies zum Kindergeburtstag.

Der Dreh mit dem Luftballon um ein Luftballonparadies für Kinder selber zu machen.

Das Luftballonparadies für den Kindergeburtstag.


Zweihundert bunte Luftballons als Ballonpool für Kinder.


 Hier ist Toben und Spaß Programm auf dem Kindergeburtstag. Welches Kind mag es nicht, im Bälle- Paradies zu Spielen. Ganz nebenbei noch eine Partydekoration zum selber machen für den Kindergeburtstag. In dem Beispiel wurden 140 bunte Luftballons aufgeblasen und in einem zuvor abgegrenzten Bereich gefüllt. Schon kann der Spaß für die Kinder losgehen. Tipps: Einige der Geschäfte verleihen auch elektrische Ballonpumpen. Günstig zu haben, sind sie aber auch bereits ab 25.-€. Bitte bedenkt, dass die Luftballons nicht zu prall aufgeblasen werden damit sie nicht so schnell platzen. Natürlich sollte hier auch keine Aufsichtsperson fehlen, die das zu erwartende wilde treiben immer im Blick haben. Ein Ballonspiel der besonderen Art, dass die Kinder lieben werden. Hier kann das Luftballonparadies nur mit einem Suchspiel in Verbindung gebracht werden. Wer findet den kleinen Teddybären, der sich zwischen den Luftballons versteckt hat?

Wer nun den Spielspaß mit einem englischen Kinderlied kombiniert, bringt den Zwergen gleich noch  englische Zahlen und Farben nahe. Da es sich  in den Liedern ebenfalls um Luftballons handelt, lassen sich mit etwas Phantasie tolle Spielideen mit dem Luftballon entwickeln.

Ideen für das Kinderfest.

Auch eine schöne Beschäftigung für die ganze Familie ist den Dreh mit dem Luftballon zu erlernen. Hier im Ballonbogen-Blog sind spezielle Anleitungen für Anfänger mit leichten Ballonmodellagen. Auch bei den Tierfiguren aus Luftballons, finden sich einige der Ballontiere, die auch von Anfänger zu meistern sind. Die Videoanleitungen zeigen jeden Dreh am Modellierballon, mit dem Vorteil, dass sie sich Ihrem Tempo anpassen lassen. Schaut bei Tierfiguren A bis Z aus Luftballons und haucht eurem Lieblingstier Luft ein.

Wer nun die Aktion verstärken möchte, hält noch Schwerter aus Luftballons bereit. Wie der Dreh mit dem Modellierballon gemacht wird, sieht in diesem Tutorial , wie sie selber gemacht werden können.

Ballondekorationen alphabetisch geordnet, können die Kinderparty den Pfiff geben um das Geburtstagsfest auszuschmücken.

Das Luftballonparadies bietet sich auch für eine Gartenparty mit Kinder an. Übrigens können vermutlich auch Ballonkünstler in Ihrer Nähe, für einen Kindergeburtstag, engagiert werden. Lassen Sie sich ein Angebot machen und genießen die Show.