Samstag, 20. Februar 2021

Englisch lernen mit Luftballons, Farben und Zahlen.

Mit dem Luftballonlied die englischen Zahlen lernen.


Bunte Luftballons mit Zahlen zum lernen.

Mit diesem Beitrag über das Luftballonparadies können die Kinderlieder mit einem Suchspiel kombiniert werden. Grenzt in einem Raum eine Fläche ab und füllt sie mit bunten Luftballons. Die Kinder können nun entsprechend dem Lied die Farben suchen und in die Ballons in die Luft heben. Ein heidenspaß für die Knirpse und da sich die Emotionen mit der Freude am Spiel verknüpfen ein herrlicher Spaß, der sich auch bei trüben Wetter ausleben lässt. 

Mit dem Luftballonlied die englischen Farben lernen.

Bunte Luftballons um Farben zu lernen.

Eine tolle Idee um einen Kindergeburtstag in bleibender Erinnerung zu setzten. Ob Gartenparty oder im Kinderladen bei schlechten Wetter die Augen der Kinder werden zum Strahlen gebracht. Ganz nebenbei erhalten sie noch eine kleine Lektion in der Sprachvielfalt und können diese dann ihren Eltern Stolz präsentieren. Soll es dann doch gleich ein ganzes Kinderfest werden, findet Ihr hier auf der Seite für Ballondekorationen die passenden Anleitungen zum selber machen. Ob Tierfiguren aus Luftballons, der klassischen Ballongirlande oder einen Ballonbogen in den Farben eines Regenbogens. Eine Sonne aus Luftballons kann ebenfalls selber gemacht werden und sehr vieles mehr. Luftballons wecken Emotionen und schenken Freude. Wer weiß vielleicht wird schon hier der Grundstein für einen angehenden Ballonkünstler gelegt. Mit Sicherheit kommt hier keine Langeweile auf.