Mandala Ballondekoration.

 Ballondekoration Mandala -Blume.

Ballondekoration Idee Mandala-Blume

Der Ballonkünstler Balloon Sage, zeigt den Dreh mit dem Luftballon. Eine Idee für eine Ballondekoration einer Blume im Mandala Stil.

Ein Tutorial, wie ich es liebe. Balloon Sage zeigt genau und langsam jeden Handgriff wie er die Ballonskulptur wachsen lässt. Er zeigt auch bereits im Vorspann, was für die Modellage gebraucht wird.

Eine Luftballondekoration, über die Lange nachgedacht wurde und vermutlich auch lange getüftelt werden musste um  Sie zu erstellen und weitere Übung um Sie so präsentieren zu können. Also Hut ab!


Tipp: Ballonkünstler erstellen oft auch einzelne Figuren und stellen sie Termingerecht zur Abholung bereit. Eine etwas andere Geburtstagsüberraschung oder ein Gastgeschenk der besonderen Art. Fragt bei einem Ballondekorateur im Umfeld nach.

Anleitungen für Ballontiere. Lerne aus den Videoanleitungen der Ballonkünstler, wie Tierfiguren aus Luftballons selber gemacht werden können.


Anleitungen für Ballonfiguren. Ballonkünstler lehren, wie die Figuren aus Luftballons selber gemacht werden können.

Anleitungen für Gegenstände aus Luftballons. Lerne aus den Videoanleitungen, wie figürliche  Ballondekorationen gemacht werden.

Anleitungen für Ballondekorationen.  Themenorientierte Dekorationen für alle festlichen Anlässe.


Ballonbogen.de mit vielfältigsten Ballonfiguren und Anleitungen für Ballondekorationen.


Weiterwissen über ein Mandala
 Im westlichen Kulturkreis, bedeutet das Mandala eine auf ein Zentrum ausgerichtete Motive. Es handelt sich hierbei um Meditationsbilder. Im eigentlichen Sinn werden fälschlicherweise bereits geometrisch aufgebaute Schaubilder  als Mandala bezeichnet, wie zu beispielsweise als Ausmalbilder in Büchern zu finden sind.

 Im Hinduismus oder auch Buddhismus hat es eine religiöse oder magische Bedeutung. Mandalas sind stets auf den Mittelpunkt orientiert und werden meistens rund oder quadratisch dargestellt. 
In seiner größten Ausgestaltung, symbolisiert es das Universum mit Himmel, Erde und Unterwelt. So soll es als visuelles Hilfsmittel, komplexe religiöse zusammenhänge verinnerlichen können. 
Vin Indien und Tibet ausgehend, wurde es in ganz Ostasien verbreitet.