Sonntag, 7. März 2021

Ballonmodellage Auto.

 Feuerwehr aus Luftballons modelliert.

Großes Feuerwehrauto mit Leiter aus Ballons.

Eine Feuerwehr aus Modellierballons würden sich einige als Ballondekoration wünschen. Die Anleitung und den Dreh mit dem  Luftballon zeigt das Tutorial von Rainer Fürstenfeld. Ballondekorationen selber machen und Spaß haben.


Einen bunten Fuhrpark mit Autos aus Luftballon und genauer aus nur einem Modellierballon getwistet zeigt uns der Ballonkünstler Sergey Loginov in seiner Anleitung zum selber machen. 

Auto aus einem Modellierballon

Ballonmodellage, Auto aus Luftballons.

Leider nur im Schnelldurchlauf und ohne Materialliste, eine Ballonskultur von einem

LKW Betonmischer.

LKW Betonmischer als Ballonmodellage.

Dieses  wunderbare Modellage von einem Betonmischer wurde von CAM IDEA 168 ins Netz gestellt. Es hat bis eben 245 Aufrufe gehabt.

Ballondekorationen Selbermachen mit den vielfältigen Videoanleitungen bei ballonbogen.de


Ich versteh das Internet oft nicht. Einige Ballondekorationen oder auch Tierfiguren als Modellagen  die hervorragend gezeigt, gemacht und auch präsentiert werden "verkümmern" in den You Tube Kanälen mit wenigen Klicks. Andere mit Unfug werden rasend schnell im sechsstelligen Bereich geklickt. 

Klar, eine große Gemeinschaft an Follover und die Auffindbarkeit im Netz sind teil der Miete. Nichts neues  ist es, dass auch Klicks gekauft werden können. Davor wird aus gutem Grund gewarnt. es gibt sehr wenig, was Herr Google nicht auf dem Schirm hat. Eigentlich erschreckend was alles an Daten gesammelt, ausgewertet, zugeordnet und nachverfolgt werden kann und wird.

Segen und Fluch der Technik. Personalisierte Werbung, Tracking. Einsatzmöglichkeiten um demente Angehörige aufzuspüren. Das bestellte Paket und für den Arbeitgeber die Arbeitsmoral des Lieferanten bei dieser Gelegenheit gleich mit. Bekämpfung von Kriminalität. Ortung und Zuordnung von Handydaten. Ja, es wurden schon Wartehäuser für den Busverkehr entwickelt, an denen Werbung erscheint die für wartende relevant sein könnten. Kurz mal im Internet nach einer Babyausstattung gesucht und Momente später beim nächsten Seitenaufruf werden eben gesuchte Produkte beworben. Tage später liegt Werbepost im Briefkasten. Bei einem namenhaften Auktionshaus Ware bestellt in der Größe X für Jungen oder Mädchen, Kaufkraft-und-Verhalten. Könnte die Seite Füllen mit weiteren Beispielen und erspar es uns.  Gut, dass ich nicht alles weiß.

Bei meiner Reise im Internet sah ich eben einen kleinen Clip der 16 Millionen mal aufgerufen wurde und keine Aussage hatte. Es war nicht das erste und wird nicht das Letzte sein, dass in deren Kanalliste ist. Die ich mir natürlich auch angesehen habe und siehe da weitere Vids mit zweistelligen Millionen aufrufen. Wenn auch recht inhaltslos dafür aber aufwendig und Luxuriös und mit feinster Technik erstellt. Würde solche Klickraten gerne bei den Ballonkünstlern sehen, die viel Arbeit und Herzblut in die Tutorials gesteckt haben und über die Werbeeinnahmen nicht einmal die Materialkosten generieren.

Viel Spaß beim Dreh mit dem Ballon.