Donnerstag, 21. Januar 2021

Ballondekorationen dem Fest anpassen.

 Hier zeigt uns Balloon Sage in seinem Video, wie eine

Ballondekoration für die Babyparty

gemacht werden kann.

Säule aus Luftballons mit Heliumballons kombiniert.

Im Tutorial wird gezeigt, was nötig ist um diese Partydekoration herzustellen.
 

Ballondekorationen einfach dem Anlass anpassen.

An diesem Beispiel erkennt man gut, wie einfach und vielseitig so eine Festdekoration umwandeln und zum entsprechenden Anlass angepasst werden kann.
Nimmt man beispielsweise weiße Luftballons für den Sockel und im oberen Bereich einen Folienballon mit der Aufschrift Just Married ist eine wunderschöne Hochzeitsdekoration entstanden.

Folienballons werden oft mit Heliumgas befüllt und schweben so oft über Wochen in der Luft. Dies ist eines der Vorteile von Folienballons, denn sie halten die Gasfüllung länger als Latexballons. Erstaunlich ist auch die Vielzahl an Motiven, die kaum Wünsche offen lässt. So werden Zahlenballons angeboten die den Bereich der Jubliläumsfeste abdecken. 
Entsprechend können so mit den entsprechenden Zahlenballons alle Geburtstagsdekorationen ausgeschmückt werden. 

Ein Latexballon mit Zahl 50 und Heliumfüllung.


Neben den bekannten Markenprodukten wie beispielsweise von Qualatex, Folat oder Amscan, sind auch No-Name-Produkte durchaus brauchbar. Persönlich habe ich auch recht gute Erfahrungen gesammelt mit Luft-und-Folienballons aus Ein Euro Shops. Sicherlich ist die Farb-und-Motiv-aus Auswahl hier wesentlich begrenzter, jedoch auch wesentlich billiger.
Tipp: sollen die Latexballons besonders lange schweben, Beispielsweise für eine Geschäftsdekoration, können sie mit einem Ballon-Gel behandelt werden. Ebenso gibt es Mittel die die UV-Strahlung bocken, umso das Ausbleichen der Ballons zu verzögern. Bei Außendekorationen wie bei einer Ballongirlande würde ich dazu raten.



Mit Motivballons zur Mottoparty.


Nun ist es nur ein kleiner Schritt bis zur Dekoration für die Mottoparty. Hier passt sich die Industrie schnell dem aktuellen Bedarf an. Neben den Klassikern wie Luftballons mit Piraten-,Ritter-,Prinzessinnen,-Motiv erscheinen zeitnah Motive aktueller Filmhelden.
Ergänzend können noch die Figurenballons zur Partydekoration verwendet werden. Auch hier bleiben kaum Wünsche offen.

Ballonfigur in Form einer Krake.

Hier schließt sich wieder der Kreis zu den Ballonmodellagen. Wer den Spaß, das Geschick und die Geduld findet wird bei den Tutorials zum Verknoten der Modellierballons landen und kann sich dort Anregungen und den richtigen Dreh von den Ballonkünstlern zeigen lassen.