Luftballondekoration, Affe mit Banane.

Der Dreh mit dem Luftballon um diesen Affen mit Banane zur Ballondekoration selber zu machen.

Ballontier, Affe mit Banane.


Tierfiguren aus Luftballons twisten lernen


Ballondekoration brauner Affe mit Banane als Ballontier.


In diesem Tutorial können wir beim entstehen der Ballonfigur dabei sein. Der Ballonkünstler, Sharovedav, zeigt wie er gemacht wurde.
 Ballondekorationen selber machen, der Dreh mit dem Luftballon.

Produktlink zu Amazon: Aufblasbarer Affe; Safari Dschungel Deko. Als Teilnehmer am Partnerprogramm erhalte ich Geld von Amazon bei einer verifizierten Bestellung.


Schaut in die Liste mit Tierfiguren aus Luftballons um zu lernen, wie es gemacht werden kann.

Die Figuren aus Luftballons, toppen eine Partydekoration und ziehen die Blicke auf sich. 


Mit selbstgemachten Dekorationselementen können Akzente gesetzt werden und zu einem Motto kombiniert werden.


Kurz etwas über Affen.


Die Größten von Ihnen bringen ein Gewicht von gut 200 Kilogramm auf die Waage bei einer Körpergröße an die zwei Meter. Die kleinsten ausgewachsenen Tiere wiegen gerade mal 100 Gramm bei einer Körperlänge von 12 Zentimetern. Menschenaffen haben in der freien Wildbahn eine Lebenserwartung von bis zu 50 Jahren. Die meisten Arten sind Allesfresser. Die weltweit höchste Population der Affenarten ist der Mensch. Bringt mich zum Schmunzeln, ist aber so.

Kurzgeschichte über einen Affen mit Banane.

Ein sonniger Tag brach über dem kleinen Zirkusdorf an. Kinder und Erwachsene strömten zum Zirkuszelt, um die aufregende Vorstellung zu sehen. inmitten all dieser artistischen Darbietungen und Clowns (Tutorials Clowns aus Luftballons)gab es eine besondere Attraktion. Bobo, der Affe mit einer besonderen Vorliebe für Luftballons und Bananen.

Bobo war kein gewöhnlicher Affe. Er war neugierig und schlau und er hatte eine besondere Fähigkeit. Er konnte aus Luftballons die Form einer Banane ( Link zum Tutorial; Banane aus Luftballons) modellieren. Dies war eine Fähigkeit, die ihm sein Trainer Max beigebracht hatte. Max und Bobo arbeiteten seit Jahren im Zirkus zusammen. 

An diesem Tag war die Vorstellung voller Energie und Begeisterung. Die Zuschauer staunten über die atemberaubenden Kunststücke und die lustigen Streiche der Clowns. Doch das Highlight des Tages war zweifellos Bobo. Max und Bobo traten in der Manege auf, und die Menge hielt den Atem an.

Max lies dem Affen einen Stapel bunter Luftballons sehen und Bobo begann, sie in die Form von Bananen zu verwandeln. Die Luftballons schwebten bald in der Luft und wirkten so realistisch, dass die Zuschauer nicht glauben konnten, dass sie aus Luftballons gemacht waren.

Die Kinder lachten und klatschten während die Erwachsenen erstaunt zusahen. Bobo und Max führten ein interessantes Spiel vor, beidem Bobo die Luftballon-Bananen jonglierte und sie in die Menge warf. Die Kinder sprangen auf um sie zu fangen, und lachten als sie explodierten und einen kleinen Konfettiregen freisetzten.

Am Ende der Vorstellung erhielt Bobo eine echte Banane zur Belohnung. Der Zirkus endete an diesem Tag mit einem tosenden Applaus und Max und Bobo verbeugten sich vor ihrem dankbaren Publikum.

Bobo lernte von Max wie Tierfiguren aus Ballons und weitere Figuren aus Luftballons geknotet werden konnten. Nach den Vorstellungen, hatte das Publikum die Möglichkeit, eine Vielzahl der Spiele mit Luftballons auszuprobieren. Die Menschen kamen immer gerne wieder. Nicht zuletzt um die erstaunlichen Ballondekorationen mit Ballonbögen und Ballongirlanden zu bestaunen.

In ihren Herzen wussten sie, dass man mit Fantasie und Freude aus Luftballons etwas zaubern konnte.