Ständer für Ballonfiguren selber machen.

 Der Dreh mit dem Luftballon um einen Ständer für Ballonfiguren selber zu machen. Die Videoanleitung zeigt, wie Figuren aus Luftballons stehend präsentiert werden können.

Das Tutorial von dem Ballonkünstler Stretch Clendennen zeigt, wie der Bussard als Ballontier, dass stehen lernte.

Ständer für Ballonskulpturen selber machen.


Anleitung für einen Ständer, um Ballonfiguren zu präsentieren.


Hier löst der Ballonkünstler für uns ein bekanntes Problem  zum Aufstellen von  Figuren aus Luftballons. 

Tipp: Ballongewichte können nicht nur Heliumballons am Boden halten, sie können auch zur Stabilisierung von Ballondekorationen eingesetzt werden. Wie die Beschwerer für Luftballons selber gemacht werden können zeigt dieses Tutorial.

Nun aber zurück zu der Ballonmodellage von Stretch Clendennen, der uns mit geschickten Fingern zeigt, wie der Bussard getwistet wurde.


Für kleinere Ballonfiguren kann auch die Anleitung von Sergey Loginov sehr hilfreich sein. Hier können die Elemente aus Luftballons auf einer Matte halt finden um gut präsentiert werden zu können.

Ballonständer für kleine Ballonfiguren.


Ständer für kleine Ballonfiguren zur Stabilisierung und Präsentation.

Die Matte zur Stabilisierung und Präsentation von Ballonfiguren wurde ebenfalls aus nur einem Modellierballon getwistet.

Wer seine Ballonskulptur von allen Seiten präsentieren möchte, kann auch einen Drehteller zur Präsentation nutzen. 

Ballonkünstler aus aller Welt zeigen in ihren Anleitungen Elemente aus Luftballons, die als Blickfang aufsehen erregen.

Schaut in die Liste für Ballonfiguren, kombiniert sie mit den Tierfiguren aus Luftballons und erstellt eine einzigartige Ballondekoration, die lange in Erinnerung bleiben wird.

Luftballons wecken Emotionen und machen die Welt bunter. Viel Spaß beim Stöbern hier im Blog rund um den Luftballon. 

Nicht zuletzt noch erwähnt der Blogbeitrag mit Dekorationsständer für Ballondekorationen für den Innen-und Außenbereich.