Regenbogen Ballonbogen selber machen.

 Der Dreh  mit dem Luftballon um einen Regenbogen Ballonbogen selber zu machen. Die Videoanleitung zeigt wie er gemacht werden kann.

Regenbogenfarbener Ballonbogen.


Ballonbogen in Regenbogenfarben.

Eine Ballonarbeit von Mass Art and Craft. 

Wie die Videoanleitung gleich zu Beginn zeigt, wurde eine selbstgemachte Ballonschablone verwendet. So können die Ballons einem gleichmäßigen Umfang erhalten. Dieser Blogbeitrag über Hilfsmittel bei der Ballondekoration zeigt unter anderen, wie Schablonen auch für unterschiedliche Größen hergestellt werden können.

Werden die unteren Ballons mit Ballongewichten beschwert, erhält der Ballonbogen Stabilität. Wie ihr die Ballonbeschwerer selber machen könnt zeigt der markierte Blogbeitrag.

Produktlink zu Amazon: Regenbogen Luftballon Girlande. Als Teilnehmer am Partnerprogramm erhalte ich Geld von Amazon bei einer verifizierten Bestellung. Erlöse aus dem Partnerprogramm spende ich zu 100% an die Berliner Klinikclowns.

Tipps: Ballons zunächst prall aufblasen und dann bis zum gewünschten Umfang die Luft wieder ablassen. So erhalten die Ballons eine runde Form und platzen nicht so schnell, wenn sich die Luft im Ballon, bei Erwärmung ausdehnt.

Luftballons immer mit einer Pumpe aufblasen. Sollte doch mal einer Platzen, geschieht dies nicht vor dem Gesicht und damit eine Verletzung der Augen vorgebeugt.

Reste von geplatzten Ballons immer gleich aufsammeln. Kinder und Tiere könnten sie sonst aufnehmen und daran ersticken.

Hier noch ein Blogbeitrag mit Videoanleitungen für Regenbögen aus Luftballons, die als Hintergrund in der Ballondekoration verwendet werden können.

Der Ballonbogen  kann noch mit Figuren aus Luftballons aufgepeppt werden.

Auch die beliebten Ballontiere bieten sich hierfür an. Erstellt so eine einzigartige Ballondekoration, die in Erinnerung bleibt.