Ballonbogen mit Giraffenmotiv.

 Der Dreh mit dem Luftballon um einen Ballonbogen mit Giraffenmotiv selber zu machen. Videoanleitung für eine Ballondekoration im Giraffendesign.

Ballonbogen im Giraffendesign.


Zwei Giraffenhälse aus Luftballons zu einem Ballonbogen vereint.

Ein Tutorial von Mass Art and Craft.

Eine schöne Ballondekoration, wie ich finde. Da Strahlen nicht nur die Motive der Folienballons, wenn sich die langen Hälse der Giraffen zu einem Ballonbogen vereinen.

Im folgenden Link zu einem Blogbeitrag, sind einige Ballontiere zu einer Mottoparty mit einem Safari Thema zusammengestellt.


Weitere Anleitungen für Tierfiguren aus Luftballons in Bloginternen Listen zusammengefasst.


Webbinare für Figuren aus Luftballons.


Tutorials um Elemente zur Ballondekoration selber zu machen.


Lernt Ballondekorationen selber zu machen.


Weiterwissen über Giraffen.

Schon mal eindrucksvoll, dass eine Giraffe nicht mehr Halswirbel hat als der Mensch. Giraffen sind die höchsten an Land lebenden Tiere, wobei die Männchen es bis auf 6 Meter höhe bringen bei gut 1,6 Tonnen Gewicht. Die Weibchen sind etwas kleiner mit durchschnittlich 4,5 Meter bei unter 900 Kilo.

Der Geruch von Giraffen, ausgehend vom Haarkleid, wird von Menschen als äußerst unangenehm empfunden und erinnert an Fäkalien.