Anleitung Ballonfigur eines Rottweilers.

 Der Dreh um einen Rottweiler als Tierfiguren aus Luftballons selber zu machen. Die Videoanleitung zeigt, wie es gemacht werden kann.

Rottweiler als Tierfigur aus Luftballons.


Rottweiler als Tierfigur aus Luftballons.

In Ihrer Anleitung für Tierfiguren aus Luftballons, zeigt uns die Ballonkünstlerin Happy Twisting, wie der Rottweiler aus Luftballons gemacht werden kann. 

Beachtenswert, wie die Zunge des Rottweilers aus einem Luftballonrest geformt wurde. Ebenso die markante Ausformung der Augen für den Ballonhund.

Einen weiteren gigantischer Ballonhund, in Form eines Pudels, stellt uns ein anderer Ballonkünstler in seiner Anleitung für eine Tierfigur aus Luftballons vor.

Weitere Anleitungen für Tierfiguren aus Luftballons, hier aus der Blogliste.


Videoanleitungen für Elemente zur Luftballondekoration.


Tutorials für Figuren aus Luftballons.

Weiterwissen über den Rottweiler.


Die Herkunft des Namens rührt aus dem späten Mittelalter aufgrund der starken Verbreitung der Hunderasse in der Stadt Rottweil; im heutigen Baden-Württemberg

Ursprünglich wurde der Rottweiler zum Viehtreiben und bewachen eingesetzt. Mit Beginn des 20.Jahrhunderts wurde der Gebrauchswert der Rasse für den Polizei-und-Militärdienst erkannt und genutzt. Seine  kräftige und gedrungene  Gestalt, lässt auf Ausdauer und große Kraft schließen. Auch aufgrund seiner Wesensart, der hohen Aufmerksamkeit zur Umwelt sowie Unerschrockenheit, wird er gerne als Wachhund eingesetzt. Sicherlich signalisiert auch sein Erscheinungsbild mit rund einem Zentner Körpergewicht und einer Höhe von an die 70 Zentimeter, bei Rüden, einer Konfrontation zu vermeiden.