Selbstgemachte Luftballonfiguren, schnell gemacht.

 Lernt den Dreh mit dem Luftballon, Videoanleitungen zeigen den Weg zu selbstgemachten Luftballonfiguren.  Ob als Fingerübung für die Anfänge in der Ballonmodellage oder zum schnellen Dreh für ein Give a way. Besonders geeignet sind hierfür auch die Ballonfiguren aus nur einem Modellierballon. 

Wie dieser Schwan, den uns der Ballonkünstler Stretch Clendennen in seinem Tutorial zeigt. Entdeckt weitere Figuren aus Modellierballons in seiner umfangreichen Videoliste.

Kleiner Schwan aus einem Modellierballon.


Kleiner weißer Schwan aus nur einem Modellierballon.

Nach dieser Videoanleitung könnt Ihr bald eine selbstgemachte Tierfigur aus Luftballons in Händen halten. Ob als schnellgemachte Tischdekoration oder auch als liebevolle Kleinigkeit die als Geschenk vergeben wird. Wie wir sehen, muss es nicht immer ein Ballonschwert sein, dass als Mitgebsel für Freude sorgen kann.

Erlernt die Basics im Umgang mit dem Modellierballon und erstellt erste vorzeigbare kleine Ballonskulpturen.

Sind die ersten Erfolge und der Spaß an den Figuren aus Luftballons erweckt, kann auch schon mit dem Dekorieren mit Luftballons weitergemacht werden.

Partydekorationen mit Luftballons zum Selbermachen. Sind die Grundelemente erlernt, können bereits Ballonbögen, Ballongirlanden und auch die Säulen aus Luftballons geformt werden. Aus 4 Ballons wird ein Cluster gebildet, die aneinandergefügt zu klassischen Luftballondekorationen führen.

Auch hier werden die Luftballonkünstler nicht müde in das Füllhorn der Ballondekorationen zu greifen. Schauen wir doch gleich noch einen weiteren Ballonkünstler über die Schulter und auf die Finger. Beim erstellen 

Bunte Luftballonsäulen.


Ballondekoration mit bunten Luftballonsäulen, Preisgünstig selbst gemacht.

Balloon Sage stellt in diesem Tutorial Ballonsäulen vor, die in einem 1.-Shop erworben wurden. Sicherlich eine alternative zu den Markenballons. Schaut man etwas genauer hin, finden sich jedoch auch unterschiede zu den bewährten Markenballons. Bereits ein Blick auf die Verpackung kann schon Unterschiede deutlich machen. Oft fehlen hier Angaben über das verwendete Material. Ebenso ist die Farbvielfalt doch wesentlich eingeschränkt. 

Wird auf Ballonsäulen ein Folienballon aufgesetzt, kann damit schon auf eine Mottoparty hinweisen.  Folienballons werde mit  Schriftzügen und Motiven in großer Auswahl angeboten und decken damit jedes gängige Thema ab.

Mit selbstgemachte Ballongewichte lassen sich die Dekorationen stabilisieren und Heliumballons können damit einfach platziert werden.

Ergänzend können Tierfiguren aus Luftballons oder Luftballonfiguren den letzten Schliff geben Ballonmodellagen von Gegenständen. So erhaltet Ihr nicht nur eine einzigartige Festdekoration sondern könnt personalisiert dekorieren.

Abschließend für diesen Beitrag noch der Link, wie Zahlen aus Luftballons selber gemacht werden können.