Sonntag, 10. Oktober 2021

Pelikan als Ballontier twisten lernen.

 Der Dreh mit dem Luftballon um einen Pelikan zur Ballondekoration selber zu machen. Videoanleitung eines Ballonkünstlers.

Pelikan als Tierfigur aus Luftballons.

Pelikan aus Modellierballons zur Ballondekoration.

Eine Ballonmodellage von Isopresso Balloons, die keine Wünsche an einer Anleitung zum Erlernen vom Ballonmodellieren offen lässt. 

In einer Liste mit weiteren Ballontieren steht hier im Blog zur Verfügung. Sicherlich eine schöne Art um einer Ballondekoration der konventionellen Art wie mit Ballonbögen und Ballongirlanden zu toppen.

Auch die Liste mit Ballonfiguren bietet hunderte von ausgesuchten und alphabetisch geordneten Figuren aus Luftballons zum erlernen der Ballonmodellage.

Selbst ganze Ballondekorationen nach Anlässen zusammengestellt sind hier abrufbar.

Alternativ kann auch von der Startseite aus über die Stichwortsuche die passende Ballondekoration schnell und einfach abgerufen werden.

Weiterwissen über den Pelikane.

Pelikane gehören zu den Wasservögeln und erstaunlicherweise, bis auf die Antarktis, auf allen Erdteilen vertreten. Die größte Art erreicht eine Flügelspannweite von 3,5 Meter bei einem Gewicht von knapp 15 Kilo. 

Der bis zu knapp fünfzig Zentimeter lange Schnabel eignet sich hervorragend für den Fischfang, von dem Sie sich fast ausschließlich ernähren. Für den Fischfang übernimmt der ausgeprägte Kehlsack die Funktion eines Keschers, der bis zu dreizehn Liter fassen kann.

Ist er einmal in der Luft, kann er vierundzwanzig Stunden ohne Pause fliegen und legt dabei auch schon mal fünfhundert Kilometer zurück.