Montag, 11. Oktober 2021

Ballondekoration mit Grinch.

 Der Dreh mit dem Luftballon um den Grinch als Ballondekoration selber zu machen. Ballonkünstler zeigen in Tutorials wie es gemacht werden kann.

Grinch zur Weihnachtsdekoration in Mosaiktechnik.

Weihnachtsgrinch in Mosaiktechnik zur Ballondekoration.

Die Videoanleitung  wurde von Anastasia Onishchenko erstellt und zur weihnachtliche Ballondekoration zum Selbermachen ins Netz gestellt.

Grinch als Ballonfigur.

Grinch als Ballonfigur zur Weihnachts Ballondekoration.

Das Tutorial der Ballonkünstlerin, Holly the Twister Sister zeigt, wie der Grinch mit Haare und mit Weihnachtsmütze aussehen  kann. Auch an einer Zuckerstange montiert kann er die weihnachtliche Ballondekoration ergänzen und zu einem lächeln verführen.

Abschließend noch eine Ballondekoration mit dem Grinch im  Zeitraffer zur Inspiration.

Grinch-Ballonfigur zur Dekoration.

Denise van Dooren stellte diese Version ins Internet mit der kleinen Warnung, dass der Grinch mehrfach gesichtet wurde um das Weihnachtsfest zu stehlen.


Weiterwissen über den Grinch.

Der Grinch ist eine Phantasie-Kreatur mit grüner Haut, die in einer Berghöhle lebt.

Aufgrund schlechter Erfahrungen aus der Kindheit , mag er Weihnachten absolut nicht. Deshalb stiehlt er in der Verkleidung des Weihnachtsmannes die Geschenke der Bewohner des Nachbarortes.

Die Ortsbewohner feiern aber trotzdem Weihnachten. Der Grinch erkennt später die Bedeutung des Festes, gibt die Weihnachtsgeschenke zurück und nimmt letztlich an den Festtagen teil.

Die US-amerikanische Fantasy Komödie - How the Grinch Stole Christmas - von Ron Howard aus dem Jahr 2000 , basiert auf dem Roman: Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat.