Donnerstag, 1. April 2021

Verzerrte Luftballonblume selber machen.

 Plastisch verzerrte Ballonblume.

Große verzerrte Blüte aus Luftballons.

Der Dreh mit dem Luftballon um eine Ballondekoration selber zu machen wie diese Blüte aus Luftballons. Der Ballonkünstler von Globos Ray zeigt wie es gemacht werden kann. Eine sehr schöne Technik in der der Modellierballon formgebend in den Rundballon eingeführt wird. Mit etwas Übung und Befolgung der Anleitung aber gut machbar. Ein toller Effekt, der sich in der Ballondekoration hervorhebt. Insbesondere wenn diese Reflexballons verwendet werden, erhält die Ballonfigur ein edles Aussehen. Tipp: Hält man den Luftballon gegen das Licht während der Modellierballon aufgepumpt wird kann kann Lage und Größe beobachtet werden. Dann können die Luft-Hübe der Ballonpumpe mitgezählt werden, als Maß für das nächste Objekt. Leider konnte ich bislang noch keinen Namen für diese Technik des Ballonmodellierens finden. Diese Modellierballon in Rundballon Technik hat für mich einen besonderen optischen Reiz.  
Und so sah mein erster Versuch aus.


Versuch einer Ballonmodellage.

Na ja, werde wohl noch einige Versuche starten müssen, bis  ich die Ballonblütenblätter gleichmäßig hinbekomme. Ganz zu schweigen von dem Rest. 

Hier noch ein sehr schöner Schmetterling, der mit dieser Technik geformt wurde. 


Schmetterling als Ballonmodellage verschiedener Ballonarten.

Hier zeigt die Ballonkünstlerin erika chegue, wie sie dieses Prachtexemplar eines Ballontieres geformt hat. Zum Glück, dass dies eine Videoanleitung ist und somit die Möglichkeit des Stopps und des Replay bietet. Oft fliegen die Hände und Finger der Ballonkünstler um die entstehenden Ballonfiguren. So könnte man den Eindruck erhalten, dass dies ja nicht so schwierig sein kann. Ja, bis man dann selber an der Ballonpumpe ist und versucht die Figuren aus Luftballons selber zu machen.
 

Tipp: Überraschen Sie doch mal mit einem ganz besonderen und einzigartigen Geschenk. Einige der Ballonkünstler versenden auch Bestellungen. Dank dem Internet ist es so einfach geworden einen Künstler zu kontaktieren und ausfindig zu machen. Vielleicht ist ja auch ganz in Ihrer Nähe ein Profi der sich über einen Auftrag freut!

Ballondekorationen in größter Vielfalt bei ballonbogen.de