Donnerstag, 29. April 2021

Luftballon Dartspiel selber machen.

Luftballon Dartwand selber machen.

Platzende Luftballons des einen Spaß des anderen Leid.

Da wir spaß haben möchten, lassen wir die Luftballons im Dartspiel platzen. Der Dreh mit dem Luftballon um ein Dartspiel mit Luftballons selber zu machen.

Zur Einstimmung ein kurzes Video, wie ein Luftballon-Dartspiel und der Spielspaß aussehen könnte.


Eine einfache und effektive Möglichkeit sich


 eine Dart-Wand für Luftballons selber zu bauen ist, eine Lochwand in der gewünschten Größe aus dem Baumarkt aufzustellen. Hier können die Luftballons bequem und in den gewünschten Abständen platziert werden. Hier bringt der Luftballon auch gleich seine eigene Befestigungsmöglichkeit mit. Einfach den Knoten vom Ballonhals durch die Lochwand ziehen und der Ballon ist befestigt und steht zum Platzen bereit.

Diese Anleitung um ein Dartspiel mit Luftballons selber zu machen wurde von Stephanie Espina ins Internet gestellt.

Dartspiel für Luftballons zum selber machen.

Wer besonders kreativ sein möchte, kann mit den Luftballons, durch unterschiedliche Farben, ein Ornament gestalten, Buchstaben gelegt oder anderweitig personalisiert und dem Anlass des Festes angepasst werden.

Dartwand mit Luftballons  selbstgemacht als Spielspaß im freien.

Um das Ballondart noch schöner zu gestalten, kann die Wand natürlich noch mit Stoff bespannt oder mit farbigen Krepppapier beklebt werden. Sicherlich habt ihr noch zahlreiche Ideen, wie sich das Dartspiel der Partydekoration oder dem Motto der Festdekoration einfach anpassen lässt.


Ballonbogen der Blog mit Spielideen mit Luftballons und Dekorationsanleitungen für alle festlichen Gelegenheiten.

Ballonfiguren von A bis Z, zum selber machen.

Partydeko für alle Feierlichkeiten.

Liste mit Tierfiguren aus Luftballons.