Alle Jahre wieder und so plötzlich kommen die Geburtstage.
Geburtstagsdekoration mit Luftballons selber machen.
Uptown Events zeigt mit den Dreh am Luftballon wie es selber gemacht werden kann in der Videoanleitung sehen, wie man die Geburttagsdeko mit Luftballons selber machen kann.
Für die kleinen Geburtstagskinder könnten die Schweine auf zwei Beinen für große Augen sorgen.
"Gi-Bubba Diy" verdrehte diese Ballonfigur und stellt die Anleitung zum selber machen vor.
Konventionell farblich angepasst bringt dieses Ballonschwein die Kinderaugen zum Leuchten.
Spielideen für die Feier werden hier im Ballonbogenblog gleich mitgeliefert. Spaß für Groß und Klein ist da das Tagesprogramm. Wer jedoch die Luftballondekoration nicht mit einem Schweinchen versehen möchte, findet in der Rubrik Tierfiguren aus Luftballons alternativen. Natürlich werden auch Anleitungen zum selber machen für Bögen und Säulen und Girlanden, die Klassiker einer Partydekoration, in vielfältigen Ausführungen im Ballonbogenblog vorgestellt.
Schon gewusst?
Der Brauch den Geburtstag zu feiern geht auf die Kultur der Antike zurück. Bei den Römern und Griechen wurde der Geburtstag gefeiert um die Schutzgeister aufzurufen und damit die zu feiernde Person zu schützen. Die Geschenke wurden als Opfergabe für die Schutzgeister gereicht. Bei den Alten Ägyptern hingegen wurde die Geburtstagsfeier zu Ehren des Pharaos gefeiert.
Im Islam sieht es ein Großteil der Gemeinde den Nutzen einer Geburtstagsfeier darin, dass Muslime an die Geburtsgeschichte des Propheten erinnert werde. und damit ihren Glauben stärken. In anderen Strömungen sei die Feier untersagt, da der Prophet selber seinen Geburtstag nicht gefeiert hätte.
Im Judentum erinnert die Bar Mizwa an ein kalendarisches Geburtstag. Für Mädchen ist dies der zwölfte und für Jungen der dreizehnte, mit dem die Erlangung der Religiösen Reife gefeiert wird.