Donnerstag, 25. März 2021

Eisbär als Ballontier.

Tutoriel; Eisbär aus Luftballons modellieren.


Eisbär aus Luftballons modelliert.

Eine erfrischende Ballonmodellage eines Polarbärens.

Der Dreh mit dem Luftballon um mit dieser Tierfigur aus Modellierballons dekorieren zu können, stellte der Ballonkünstler Dale Obrochta für uns ins Netz. Eine Ballondekoration zum selber machen.

Seerobbe aus einem Modellierballon.

Robbe aus einem Modellierballon.

Der Dreh mit dem Luftballon um mit diesem Seehund dekorieren zu können, zeigt der Ballonkünstler Sergey Loginov in seiner Videoanleitung. Eine Robbe als Ballontier.

Weiterwissen über den Ursus Maritimus.
Der Eis-oder Polarbär ist eng mit dem Braunbären verwandt. Die großen männlichen Tiere können es schon mal auf ein halbe Tonne an Körpergewicht und bis zu einer Größe von knapp 3,5 Meter bringen.

Ihr ausgeprägt gutes Gehör ermöglicht es ihnen, die Dicke der Eisdecke zu erkunden. Dazu schlagen sie auf das Eis und erkennen am Geräusch der Reflexionen, wo eine günstige Stelle ist um eine Wasserstelle aufzubrechen. 

Eisbären sehen im Menschen, entgegen den meisten anderen Tierarten, ein Beutetier.  Nur der dünnen Besiedelung und dem Bewusstsein der Bewohner ist es zu verdanken, dass es trotzdem zu wenigen  tödlichen Begegnungen kommt.


Ballontiere in größter Vielfalt bei ballonbogen.de