Freitag, 5. März 2021

Die Dritten aus Luftballons.

 Da strahlt der Dentist über die Ballondekoration und die Kindergärtnerin zeigt am Modell wie die Zahnpflege gemacht werden sollte. Eins ist gewiss, Luftballons erzeugen Emotionen und erwecken Aufmerksamkeit.

Die etwas andere Ballondekoration. Im Dreierpack zeigt uns die Ballonkünstlerin Cecilia Ladyballons den Dreh mit dem Luftballon im Dentalbereich. Als viertes eine Festdekoration, die als Tischdekoration, von einem Ballonkünstler, gestaltet wurde. 


Gebiss als Ballonmodellage

Gebiss als Ballonmodellage.

Der Zahnersatz aus Luftballons modelliert.

Nun müssen Sie auch gepflegt werden. Was könnte da besser geeignet sein als die

Zahnbüste aus Luftballons.

Ballonmodellage einer Zahnbürste.

Im Gegensatz zu der unteren Modellage, wurden hier die Borsten nicht einzeln verklebt. Die Blasen geschickt aus einem weißen Modellierballon geknotet und mit der Figur des Zahnbürstenstiels verknotet.

So, dann testen wir mal, ob Die Dritten denn auch passen.in dem Großen Mund der Ballonskulptur.

Ballonskulptur mit großem Mund.

Ballonmodellage eines großen Mundes.

Zahnprothese fertig, Zähne geputzt und eingesetzt, dann kann gefeiert werden.

Der Ballonkünstler, AmazingBalloonGuy, hat da auch eine Idee für eine

Dentale Ballondekoration.

Dentale Ballondekoration.

Centerpiece für die Geburtstagsdekoration.

Mit dieser Zahnbürste aus Luftballons kann nicht nur der Zahnarzt zum strahlen gebracht werden.

Bei der Ballonmodellage wurden die Borsten auf die Zahnbürste mit einem Doppelseitigen Ballon-Klebeband fixiert. Alternativ sind im Handel auch die sogenannten Luftballons Klebepunkte (Dots) erhältlich.

Vielfältige Ballonskulpturen zum selber machen in Anleitungen bei ballonbogen.de


Kurz etwas über die Zahnmediziner. 

Bereits vor 2500 Jahren praktizierten Zahnärzte. Überliefert sind zahnmedizinische Behandlungsanweisungen in handschriftlicher Form aus dem fünfzehnten Jahrhundert. Werkzeuge wurden im Seifenwasser gereinigt und Barbiere zogen die Zähne.