Freitag, 5. März 2021

Ballondekoration mit Klebepistole.

Der Dreh mit dem Luftballon um ein Flusspferd zur  Ballondekoration selber zu machen.

 Eine Luftballondekoration mit einer Heißklebepistole erstellen.

Geklebtes Ballontier Flusspferd.

Der Dreh mit dem Luftballon um Ballondekorationen selber machen zu können.

Ballondekorationen mit Hilfe von Heißkleber erstellen. In diesem Video zeigt uns Аэродизайн wie er eine Tierfigur gestaltet. Mit etwas Übung und ein wenig Gespür für die richtige Temperatur des Klebers, lassen sich die Ballons leicht zusammenfügen.

 Meine ersten Bedenken, dass der Kleber zu aggressiv ist und das Latex angreift haben sich zunächst nicht bestätigt. Die Luft bleibt im Ballon und nach dem erkalten kleben die Luftballons dauerhaft aneinander.


Nicht das er auch schöne Ballontiere im außergewöhnlichen Design knoten könnte. Wie wir noch in anderen Videoanleitungen sehen werden. Einfach eine Idee gut umgesetzt. Die durch verknoten von einzelnen Luftkammern in Modellierballons geformten Vertretern der Flusspferde aus Luftballons sind natürlich auch hier im Blog gelistet.

Sicherlich weit entfernt vom Twisten (dem Verknoten von Modellierballons zu Luftballon-Figuren), aber eine sehr einfache Möglichkeit Tierfiguren aus Luftballons zu gestalten. Hier können ohne Vorkenntnisse Ballontiere gestaltet werden. Rundballons und die länglichen Modellierballons lassen sich mit Fantasie zu unterschiedlichsten Figuren formen. Gegenüber dem Twist, lassen sich hier auch die Ballons allein durch die Auflagefläche der Klebestelle modellieren. Wer jetzt noch Marker-Stifte  zum aufzeichnen von Mund, Schnurhaaren, etc. verwendet bekommt schnell eine lustige Figur. Natürlich kann hier auch weiter mit Federn, Stoff, Leder, Fell und unendlichem weiter probiert werden alles was klebt und ein geringes Eigengewicht hat kann so in die Dekoration einbezogen werden.

Viel Spaß beim selber machen und Ausprobieren wünscht Ballonbogen.de