Ballondekoration einfach gemacht.

 Ballonblume schnell und einfach gemacht.

Einfache Ballonmodellage einer Blumenblüte.

Eine Anleitung für eine einfache Ballondekoration zum selber machen. Den Dreh mit dem Luftballon zeigt uns Balloon Gall.


Da setzt der Ballonkünstler Balloon Sage noch eins drauf und zeigt uns eine Variante  einer



Ballonmodellage einer Blüte.




Mit lediglich fünf Luftballons zu einer schönen und günstigen Blüte geformt. Hier sollten auch die angehende Ballonkünstler keine Schwierigkeiten haben eine Partydekoration selber zu machen. Übrigens auch eine schönes Mitbringsel zum Fest oder als Top auf ein Geschenk. Tipp: Verwendet immer eine Ballonpumpe zum Aufblasen und haltet die Luftballons dabei nicht in Gesichtshöhe.

Kaum zu glauben, aber bereits nach dem erlernen, wie ein "Vierer-Ballon" geknotet wird, kann auch schon eine Ballongirlande angefertigt werden. Noch einen Tipp weiter, wird aus der Girlande eine Spirale. Hier werden  verschieden farbige Luftballons verwendet und farblich versetzt auf die Ballonschnur aufgebracht. Tipp: Benutzt keine Angelsehne als Ballonschnur, da diese einschneidende Wirkungen haben kann. Bei einer Ballongirlande bietet sich bereits eine elektrische Ballonpumpe und eine Schablone an. Die Schablone dient dazu, immer den gleichen Durchmesser zu erhalten um so ein gleichmäßiges Gesamtbild zu erreichen. Tipp: nehmt einen Pappkarton und schneidet ein Kreis mit dem Gewünschten Durchmesser hinein. Oder nutz eine Kochtopf oder ähnliches zum Abmessen.

So kann auch im wesentlichen der Ballonbögen oder eine Säule hergestellt werden. Nach dieser Kurzeinführung seit Ihr schon auf dem Besten Weg zu einer tollen Partydekoration.

Hier noch Tipps, die beachtet werden sollten, zur Handhabung mit Ballongas/Helium. Wer jetzt noch mehr an Input möchte findet hier allgemeine Ratschläge zur Dekoration mit Luftballons.

Schnappt Euch die Kostenlosen Anleitungen aus den entsprechenden Rubriken und lasst es Knallen.

Anleitungen für Ballondekorationen in größter Vielfalt bei ballonbogen.de