Freitag, 29. Januar 2021

Faszinierende Luftballons.

 Falke schlägt Luftballons in der Luft.


Falke jagt Luftballon in der Luft..

Hawk


Faszinierende Luftballonaufnahmen, von einem Falken in Slow-Motion, ohne Ballonangst. Hier leistete das Filmteam und die Hochgeschwindigigkeitskamera ganze Arbeit.

Kurz und knapp, Interessantes über Falken.
Wer hätte gedacht, dass Falken mit Papageien näher Verwandt sind als mit Greifvögeln. So unterscheiden Sie sich auch von den Greifvögeln dadurch, dass sie keine Nester bauen.



Lebendes Huhn schwebt an Heliumballons.


Sicherlich nicht der Humor von jedermann und sicherlich auch in vielen Ländern nicht möglich, ohne das der Tierschutz tätig werden würde. Immerhin kann man beim genauen Betrachten sehen (bei 2.25), dass das Huhn noch über eine Schnur gesichert wurde um es wieder nach unten ziehen zu können. So reichen die Kommentare über dieses Video, von BanzaiOnline, von größter Entrüstung bis zur höchsten Belustigung. 
Im Clip wird gezeigt, dass das Huhn ein Gewicht von 400 Gramm hat und es soll geraten werden wieviel Heliumballons nötig sind um die Schwerkraft zu überlisten. Endlich werden es 90 Latexballons sein, ohne auf den Durchmesser einzugehen.

Die Frage des Auftriebes von Heliumballons kann schon interessant werden und wird in dem Blogbeitrag näher beleuchtet.