Mittwoch, 3. Februar 2021

Länderdekoration mit Luftballons selber machen.

Der Dreh um eine Länderdekoration, mit Luftballons, selber zu machen.

Ideen mit Anleitungen um eine Ballondekoration in Nationalfarben zu schmücken.



Amerikanische Fahne aus Luftballons modelliert.

Michael Langermmann zeigt uns in seiner Ballonmodellage, wie eine Länderdekoration mit Luftballons selber gemacht werden kann. Ballondekoration selber machen, mit dem richtigen Dreh.




Wie Luftballons durch aneinanderreihen von bunten Luftballon erstellt werden kann.

In dieser Anleitung für Ballondekorationen, zeigt uns der Ballonkünstler von Big Dot of Happiness, wie es gemacht werden kann. Durch die Farbauswahl der Ballons können so die Nationalfarben für die Luftballondeko aneinandergereiht werden. 

Videoanleitung Ballongirlande in den Nationalfarben selber machen.


Ballongirlande in den Nationalfarben erstellen.

Diese Ballongirlande, der auch zum Ballonbogen geformt werden kann, dient uns als Vorlage für eine Länderdekoration mit Luftballons. Die Ballonfarben können den Nationalfarben angepasst werden um so dem Festanlass angepasst zu werden. Eine Ballonmodellage von diversionesdekoglob. 



Videoanleitungen für eine Ballondekoration in den Nationalfarben. Diese Partydekoration aus Luftballons werden gerne zu den Nationalfeiertagen umgesetzt.


Dreifarbige Ballonsäule zu einer Nationaldekoration erstellen.

Länderdekoration mit Luftballons selber machen.


Eine preisgünstige Möglichkeit, um eine Säule aus Ballons zu stabilisieren ist es, die Luftballons um einen runden Holzstiel ( Beispielsweise ein Besenstiehl) zu drapieren. Dieser wiederum kann in einen Balkonschirmständer gesteckt werden. Wird dieser noch mit Wasser gefüllt, hält die Luftballondekoration auch dem Wind stand. Letztlich werden die Luftballons die "gebastelt" anmutende Konstruktion umhüllen und damit aus dem Blickfeld nehmen. Werden zwei dieser so erstellten Ballonsäulen am Eingang postiert, wird bereits von weitem das Thema des Festes signalisiert. Wer es noch markanter mag, setzt oben auf die Ballonsäule einen Motivballon, gerne auch einen Folienballon mit entsprechenden Motiv auf. Auf diese Weise kann jeder Festanlass dargestellt werden. Selbstverständlich, gibt es auch spezielle und professionelle Konstruktionen um die Luftballondekoration aufzustellen. 
 
Ergänzend können auch Zahlen und Buchstaben aus Ballons entsprechend der Videoanleitungen, hier im Blog, geknotet werden.

Ab einer Raumhöhe bzw. Abwurfhöhe von 4 Metern kommt auch ein Ballonregen in den Nationalfarben der Ballons in Frage. Allerdings hat es ein gut gemachter und funktionierender Ballonregen in sich und bedarf einiges an Wissen und Vorbereitung.