Dienstag, 7. Dezember 2021

Spielzeuge aus Luftballons selber machen.

 Der Dreh mit dem Luftballon um Spielzeug aus Luftballons selber zu machen. Videoanleitungen und Spielideen rund um den Luftballon.

Der hüpfende Modellierballon.

Vorgestellt und präsentiert von Sempertex und Joeri Helaers.

Videoanleitung für ein Spielzeug aus Modellierballons.

Wer kennt ihn nicht, den legendären Flummi Ball, der Hüpfball und den Spaß dabei einen Flummi zu fangen?

Die Eigenschaften eines springenden Balls kombiniert mit einem Modellierballon verspricht den Spaß mit Luftballon.

Eine andere Art Spaß mit Luftballons zu haben, ist es Figuren aus Ballon zu modellieren uns so Spaß und ein Lächeln zu zaubern. So wurde auch hier die Physik genutzt um Luftballons in Bewegung zu versetzen, wie bei diesem Stehaufmännchen. 

Der Ballonkünstler Sergej Lechtschanow zeigt in seiner Videoanleitung, wie dieser Roly-Poly auch selber gemacht werden kann.

Stehaufmännchen als Ballonfigur.

Stehaufmännchen als Spielzeug aus Luftballons gefertigt.

Sicherlich eine Technik, die auch anderen Figuren aus Luftballons "Leben einhauchen" könnte und zum Spielen verleiten wird. 

Da nun der Spieltrieb mit Luftballons geweckt wurde, möchte ich auf die Rubrik mit Ballonspielen verweisen. Spiele mit Luftballons bringen Stimmung auf des Fest. Partygäste kommen sich auf diese Weise schnell näher und lernen sich kennen. In dieser Rubrik sind Spielideen mit Luftballons für die Hochzeitsfeier ebenso aufgelistet wie die Spielideen für  Kinderfeste.


Bunter Kinderkreisel aus Luftballons als Spielgerät.


Wer sich lieber an die Modellage  halten möchte, findet neben der Anleitung für einem Kinderkreisel aus Luftballons auch Pfeil und Bogen als Spielgeräte um die trübe und regnerische Tage zu überbrücken.