Ballondekoration mit Früchten.

 Der Dreh mit dem Luftballon um Früchte für die Ballondekoration selber zu machen.

Himbeeren als Ballonmodellage.

Rote und schwarze Himbeeren als Ballonmodellagen.

Der Ballonkünstler Sergey Loginov zeigt in seiner Anleitung, wie die Früchte aus Luftballons modelliert werden können. In seinem Video arrangiert er die Himbeeren aus Luftballons mit Stielen und Blättern und schafft damit eine Tischdekoration, die nicht übersehen werden kann. Eine angenehme Atmosphäre zur Raumdekoration schaffen, mit Luftballons.

Ebenso die Ballonmodellage von Vogelbeeren, die Früchte der Eberesche, die in Dolden zur Reife kommen, wurden von dem Ballonkünstler modelliert. Auch bei dieser Ballonmodellage ist seine Erfahrung und das handwerkliche können nicht zu übersehen.

Weiter geht es mit der Ballonmodellage von Vogelbeeren.


Vogelbeeren als Ballonmodellage.

Vogelbeeren als Ballonmodellage zur Tischdekoration.

Auch hier, kombiniert er die Früchte zu einem Arrangement mit weiteren  imposanten Ballonfiguren zu einem Strauß  und stellt sie in eine Vase aus Modellierballons zur Raum-und Tischdekoration. Hut ab, zu so viel Kreativität und können.

Tipp: Schaut in die Videoliste des Ballonkünstlers!


Anleitungen von Ballonfiguren.

Es ist ein weiterer großer Schritt, von einer gelungenen Ballonmodellage bis zu einem sendereifen Tutorial. 

Schritt für Schritt aufzuzeigen und erklärend die Drehungen der Ballonblasen verständlich zu vermitteln.

 Mich fasziniert diese Leistung oft ebenso wie die vor meinen Augen wachsende Ballonskulptur. 

Wer nun auf den Appetit gekommen ist, findet hier im Blog für Ballondekorationen noch einige Früchte und modellierte Lebensmittel aus Luftballons. So kann von der Startseite aus die Suchfunktion genutzt werden. Ein Stichwort genügt meist, um zum Ziel zu kommen. Alternativ bieten die alphabetischen Listen einen Überblick. Nicht zuletzt, die Unterteilung in Labels auf der rechts auf der Startseite. Um dies noch zu toppen, kann über den Übersetzer, auf der Startseite, jede gewünschte Sprache eingestellt werden.

Interessant auch die Anleitungen für Tierfiguren aus Luftballons.

Lernt, wie Figuren aus Luftballons gemacht werden können, aus den Videoanleitungen.

Ergänzt die Ballondekorationen mit Elementen, die einen Bezug zum Festanlass symbolisieren können.

Stellt eine Luftballondekoration zu einem Thema zusammen und schenkt damit Freude.